Rechner bleibt stehen nach klick auf "Suche"

19.01.2004, 00:16
...neu hier

#1 hallo leute!
ich habe folgendes problem. wenn ich auf start --> suche gehe, dann bleibt der rechner für cirka 15 sek stehen und ich kann nichts mehr machen ausser meine maus bewegen. danach ist alles wieder normal aber sie suche funzt trotzdem nicht. hatt jmd rat? ich habe winxp. habe auch ad-aware und co. schon alles reinigen lassen aber es bleibt trotzdem bestehen!

gruss
solaar45
Seitenanfang Seitenende
22.01.2004, 15:47
Member

#2 ich glaube das gehört zu den kleinen geheimnissen von xp ;)

ich habe ein ähnliches problem. bei mir stürzt immer die explorer.exe ab wenn ich den papierkorb öffne. hab wie du alles ausprobiert und es hat nichts gebracht.

aber was du evt mal ausprobieren solltest ist eine systemwiederherstellung. aber nur wenn der fehler aktuell ist und du nicht zu weit zurückgehen musst.

drücke mich auch schon vor einer neuinstallation.

gruß spike
24.01.2004, 21:07
Member

#3 mal nebenbei....;)

was is "systemwiederherstellung" genau????

lg.
golf II
25.01.2004, 00:57
Member

Zitat

Systemwiederherstellung bedeutet oder heisst:
Mit Hilfe der Systemwiederherstellung können Sie Ihren PC zu einem bestimmten Zeitpunkt wiederherstellen. Das bedeutet, wenn Ihr PC vor der Installation eines bestimmten Programms noch lief, können Sie den PC in den Zustand bringen, in dem er vor der Installation dieses Programms war.

Die Systemwiederherstellung merkt sich den aktuellen Zustand der zu überwachenden Festplatten und speichert ab dem Zeitpunkt des Systemwiederherstellungspunktes alle folgenden Veränderungen (gelöschte und überschriebene Dateien sowie veränderte Dateien). Die Systemwiederherstellung können Sie sowohl im abgesicherten als auch im normalen Modus benutzen. Im normalen Betriebsmodus erreichen Sie sie unter Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung.
Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
25.01.2004, 10:19
Member

#5 hi,

danke für die erklärung...
;);)

lg.
25.01.2004, 20:02
Member

#6 Probiert mal ob Hijack was verdächtiges findet. Stellt die Konfiguration von Hijack auf: Backup erstellen, dann könnt ihr getrost auch mal einen "falschen" Eintrag fixen. Wenn dann was nicht geht einfach wiederherstellen.