Backdoor:Win32/BBD.A.Drop

#0
16.01.2004, 23:13
Member
Avatar ThenTheMan

Beiträge: 73
#1 hai leutz,

ich hatte den "Backdoor:Win32/BBD.A.Drop" habe ihn zwar mit AVK entfernt , war an der nero setup.exe (von ahead gedownloaded) habe diesen Setup bereits ausgefüht bevor AVK den Virus fand. Außer der Setup.exe findet AVK den Virus sonst nirgendwo.

mh zu meiner Frage hat jemand Infos über den Virus : Backdoor:Win32/BBD.A.Drop.. Google gibt nicht viel her ;)

thx für eure Hilfe

mfg TheNthemaN
__________
Nehmt das Leben nicht zu ernst! Da kommt ihr sowieso nicht lebendig raus...
Dieser Beitrag wurde am 16.01.2004 um 23:14 Uhr von ThenTheMan editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.01.2004, 23:28
Member

Beiträge: 54
#2 Es könnte ein Dropper gemeint sein. Dann wäre er mit der setup.exe verbunden gewesen. Wenn Du die Datei aber bei Ahead runtergeladen hast ist dies sehr unwahrscheinlich. Dem Namen nach hört es sich so an, als wäre er von der Bitdefender Engine gefunden worden. Also evtl. sogar ein Fehlalarm.

Man bräuchte nähere Angaben. u.a. das Logfile von AVK und am besten auch ein HiJackThis Log.
__________
(-- Rokop --)
www.rokop-security.de
Seitenanfang Seitenende