Portfreigabe Digitus Hir409 Router?

13.01.2004, 21:41
...neu hier

#1 Hallo,
habe den DIGITUS HIR409 Router, ich möchte den Port 3080 freigeben und weiss nicht wie!!??
Das alles in englisch ist, verstehe ich leider nich alles. Kann mir evtl. helfen?

Gruß Kessybel
Seitenanfang Seitenende
14.01.2004, 09:18
Member

#2 Hi,
Lies erst mal im Handbuch nach.
Lade Dir die aktuelle Firmware (1.96h13) runter, da ist das Menü in deutsch.
Dieser Beitrag wurde am 14.01.2004 um 09:19 Uhr von BugFix editiert.
Seitenanfang Seitenende
14.01.2004, 13:13
...neu hier

Themenstarter

#3 Hi BugFix,

danke mal für die super Hilfe, nun bin ich ja schon ein Stück weiter.
Ich habe 3 PC´s am Router hängen und jeder hat eine feste IP.
Was möchte ich eigentlich machen: Ich habe eine Webcam und möchte die Bilder auf meine Homepage übertragen, nun weiss ich vom Software Hersteller, dass die meisten Router diesen Port 3080 blockieren, und dieser dafür freigeben werden muss.

Nun meine Frage: Ich gehe in den Virtuellen Server, gebe den Port 3080 ein dann steht da noch ne unvollständige IP Adresse. Muss ich dort die IP Adresse des speziellen PC´s eingeben?

Gruß Kessybel
Seitenanfang Seitenende
14.01.2004, 14:59
...neu hier

Themenstarter

#4 Hallo nochmal,

also ich habs doch hinbekommen, es funktioniert!! Und zwar habe ich unter der Rubrik "Routing" dort unter "Anwendungen Freischalten" einfach den Port 3080 jeweils unter "Trigger" und "eingehende Ports" eingegeben, und siehe da es geht!
Ich denke das dies mit der alten Firmware gar nicht möglich gewesen wäre, deswegen bin ich sehr dankbar über Deine Hilfe.
Also tschüß

Gruß Kessybel
Seitenanfang Seitenende
02.02.2004, 14:20
...neu hier

#5 Moin, moin
Auch ich habe einen HIR409 Router, allerdings nicht von Digitus, sondern we.com (we-com.de). Bei einer Anfrage nach neuer firmware haben die mich allerdings an digitus verwiesen.
Nun nimmt mein router 1.96h13 nicht an.
Lieferzustand war R1.95r. Da 1.96h13 nicht angenommen wurde, hab ich weitergesucht und http://www.alfa.com.tw/download_ipshare.htm
gefunden. Und da dann R1.96e und R1.96h3. In der Hoffnung, daß der router h13 dann annehmen würde, hab ich die nacheinander aufgespielt. Nur h13 wird abgelehnt.
Habt ihr eine Idee?

MfG geko
Seitenanfang Seitenende
05.03.2004, 19:27
...neu hier

#6 hi leutz
also ich habe den router digitus 118008
und möchte jetzt mehrer anwendungen freischalten die die firewall passieren dürfen
aber wie bekomme ich die trigger nummer und die nummer von eingehende ports raus kann mir einer helfen bitte um eine schnelle antwort
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: