ICQ kann nicht einloggen

#0
12.01.2004, 18:56
...neu hier

Beiträge: 1
#1 hey leute, brauche mal dringend hilfe...
bin absolut neu im thema norton personal firewall 2004 und habe sie gerade installiert. wie bekomme ich das hin das icq sich ganz normal verbindet wie vorher auch? bitte detaillierte beschreibung. wie gesagt...bin NOOOB

danke schonmal.
gruß
strider1986
Seitenanfang Seitenende
17.01.2004, 01:24
Member

Beiträge: 626
#2 Hi,als erstes öffne deine Firewall,klicke auf "Persönliche Firewall" dann unten rechts auf "Konfigurieren".Darin klickst du auf "Programme".In der Liste darunter sind alle Programme die du oder die Firewall geblockt oder zugelassen hast drin. Steht da irgendwo was von ICQ? Wenn ja,dahinter wo vermutlich "Alle blockieren"steht mit links einmal draufklicken,dort dann auf "alle zulassen" klicken. Fertig
Nun sollte ICQ wieder funktionieren. Wenn du ICQ öffnest sollte eine Meldung erscheinen(kann bei den Standard auch nicht erscheinen),in dieser Meldung gibst du an"alle zulassen"und machst einen Hacken unten links rein(diese Regel immer verwenden(oder ähnlich)).
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
18.09.2004, 13:13
Member

Beiträge: 32
#3 hi,
ich habe das gleiche problem bei windows xp - allerdings wenn ich in meine firewall hineingehe und auf konfigurieren klicke, habe ich nirgends "programme". Kann mir bitte bitte jemand helfen?

Vielen Dank!!

luggi
Seitenanfang Seitenende
21.09.2004, 20:35
Member

Beiträge: 626
#4 Hi, handelt es sich auch um die NortonPersonalFirewall? oder hast du eine andere? dann kannst du auch nicht diesen Reiter dort vorfinden.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
22.09.2004, 16:22
Member

Beiträge: 32
#5 hi,
ich habe folgendes Virenprogramm:
Symantec AntiVirus Corporate Edition
sonst müsste die Firewall von XP deaktiviert sein, zumindest ist bei der aktiven LAN-Verbindung die Firewall deaktiviert.

Hoffe, dass das euch hilft.

Luggi
Seitenanfang Seitenende
22.09.2004, 18:55
Member

Beiträge: 626
#6 Ich gehe jetzt davon aus das du keine separate Firewall hast und nur die WindowsFirewall verwendest.
Um ICQ in der WindowsFirewall(SP2) zuzulassen führe vollgende Schritte durch:
Start/Systemsteuerung/WindowsFirewall hier klickst du auf "Ausnahmen", ist ICQ noch nicht in der Liste aufgeführt, klicke auf "Programme" und suche unter C:programme/Icq-Lite (je nachdem welche Variante du benutzt) und wähle die ICQLite.exe, nun ist diese in der Windowsfirewall als zugelassenes Programm aktiviert.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
25.09.2004, 15:07
Member

Beiträge: 32
#7 hi,
unter start/systemsteuerung finde ich keinen weiteren link mit dem Namen windows firewall - leider. Gibt es noch einen anderen Weg?

Vielen Dank!
luggi
Seitenanfang Seitenende
30.09.2004, 20:42
Member

Beiträge: 626
#8 Ja, klicke mit rechts auf die "Taskleiste" (ganz unten), hier auf "Eigenschaften"
dann: Startmenü-anpassen/Erweitert , in der mitte suchst du nach "Systemsteuerung" "als Menü anzeigen", hacken reinmachen, ok
Nun ist dieser Punkt unter Systemsteuerung und alle anderen zusehen ;)
Nochwas, du musst SP2 für XP installiert haben, sonnst is es nicht da die Firewall
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende