Spamrobots!!???

11.01.2004, 17:37
...neu hier

#1 Hallo miteinander,

ich hab ein Prob *grml*
Gestern Abend hab ich auf meine E-Mailadresse von meiner eigenen gleichen E-Mailadresse ne E-Mail mit dem Worm.Sober.C1 gekriegt.
Meine Mum und ein Bekannter, die auch in meinem Adressbuch sind, haben ebenso von meiner E-Mailadresse eine E-Mail gekriegt.
Nun dachte ich natürlich, dass ich den Wurm drauf habe.... Dem ist aber nicht so... Habe Virenscann etc gemacht - Nothing!

Nun frag ich mich wie diese Leute das machen, dass sie ne E-Mail schicken bei der dann meine E-Mailadresse erscheint... Ich weiß, dass das sogenannte Spamrobots sind, aber wie kommen die an die Adressen die in meinem Adressbuch sind ?

Thx for Help,
Sol
Seitenanfang Seitenende
11.01.2004, 18:18
Member

#2 Meist läuft es so: Der I-Cache wird vom Wurm nach Mailadressen ausgelesen und Absenderadressen werden gefälscht. Dies ist mittlerweile bei Würmern normal und muß nichts mit Deinem Adressbuch zu tun haben.
11.01.2004, 18:19
...neu hier

Themenstarter

#3 Hmm also reiner Zufall dass meine Mum und n Bekannter die E-Mail von mir gekriegt haben ?
Seitenanfang Seitenende
11.01.2004, 18:22
Member

#4 Wenn Du nicht selbst infiziert bist, ja !
11.01.2004, 18:35
...neu hier

Themenstarter

#5 Jo bin ich nicht... Mein PC läuft ganz normal, es steht nix in der Registry und Virenscanner findet auch nix...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: