2x XP Rechner per VPN über internet verbunden. Connect -alles ok wenn die Verbindung steht kann ich den 2. Rechner nicht mal per Ping erreichen. Beiden PC hängen auf beiden Seiten an einem Router. Der VPN Server (Computer A) kann von anderen Leuten ohne Probleme erreicht werden. nur von meinem Standpunkt gehts nicht (bis auf den connect). Allerdings bin ich der einzige mit router. Den Port 1723 hab ich auf beiden Seiten aktiviert. Muß man evt. noch weitere öffnen?
Das komische ist der rechner A (Server) hat den namen "internet". Steht die Verbindung und ich gebe bei PC B ein "ping internet" wird der Name in die IP x.x.x.101 aufgelöst was auch richtig ist. Also ist der PC ja zu erreichen. Aber es kommt Zeitüberschreitung der Anforderung. Manchmal löst er den Namen auch in die IP des VPN Serves IP Auf x.x.x.251. Ich weiß erst mal nicht weiter. Da es ja von anderen Stellen aus geht muß entweder mein Router oder mein PC dran schuld sein.
Meine nächst Gedanken:
Spielt die Arbeitsgruppe ein Rolle ?? Sollten die per VPN verbundenen Netzwerke unterschiedliche ip Gruppen haben? z.B x.x.1.20 x.x.0.21 bei mir fängt alles mit x.x.1.x an
Werd erst mal Kaffee trinken. evt hat ja jemand ne Lösung.
Mogli1a
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
Folgendes Problem:
2x XP Rechner per VPN über internet verbunden. Connect -alles ok
wenn die Verbindung steht kann ich den 2. Rechner nicht mal per Ping erreichen.
Beiden PC hängen auf beiden Seiten an einem Router. Der VPN Server (Computer A)
kann von anderen Leuten ohne Probleme erreicht werden. nur von meinem Standpunkt gehts nicht (bis auf den connect). Allerdings bin ich der einzige mit router. Den Port 1723 hab ich auf beiden Seiten aktiviert. Muß man evt. noch weitere öffnen?
Das komische ist der rechner A (Server) hat den namen "internet". Steht die Verbindung und ich gebe bei PC B ein "ping internet" wird der Name in die IP x.x.x.101 aufgelöst was auch richtig ist. Also ist der PC ja zu erreichen. Aber es kommt Zeitüberschreitung der Anforderung. Manchmal löst er den Namen auch in die IP des VPN Serves IP Auf x.x.x.251. Ich weiß erst mal nicht weiter. Da es ja von anderen Stellen aus geht muß entweder mein Router oder mein PC dran schuld sein.
Meine nächst Gedanken:
Spielt die Arbeitsgruppe ein Rolle ??
Sollten die per VPN verbundenen Netzwerke unterschiedliche ip Gruppen haben?
z.B x.x.1.20
x.x.0.21
bei mir fängt alles mit x.x.1.x an
Werd erst mal Kaffee trinken. evt hat ja jemand ne Lösung.
Mogli1a