New.net.Startup-Überbleibsel gefunden?! |
||
---|---|---|
| ||
07.01.2004, 15:04
Member
||
|
||
07.01.2004, 15:27
Member
Das kommt von Microsoft .Net-Framework. Ist OK.
Gruß Paff __________ http://www.downclockers.com/ourforum/index.php?board=71.0 Reverse Engineering Malware |
|
|
||
07.01.2004, 15:33
Member
Themenstarter Beiträge: 133 |
Aha, hatte schon Gänsehaut!
Danke MfG Aryn __________ Vielleicht ist es so, dass in den Momenten, wo wir uns am stärksten fühlen, wir am schwächsten sind. (AND ONE) |
|
|
||
07.01.2004, 21:21
Moderator
Das ist eine Art Spyware, die unter anderem von Kazaa installiert wird. Info hier(englisch): http://cexx.org/newnet.htm
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
07.01.2004, 21:49
Member
Ich wußte es....scheint wohl aber noch ne alte Version zu sein(SpybotS&D+ad-aware finden nichts),d.h.ich muß es manuell löschen.
...oder,ich lese gerade ich kann mich auch mit einer neueren Version infizieren und dann die Uninstall-Funk. nutzen(wohl beim neuen Model gleich mit anbei). Ist das machbar und wie oder was hälts du davon? Oder lieber an der Regedit rummachen,dann aber nur mit dir! MfG aryn __________ Vielleicht ist es so, dass in den Momenten, wo wir uns am stärksten fühlen, wir am schwächsten sind. (AND ONE) |
|
|
||
07.01.2004, 22:20
Moderator
Schau halt, ob du die Datei noch bei dir im Windowsverzeichniss findest. Das "nicht markiert" hoert sich stark nach msconfig an. Wenn ja, ist das nur eine Sicherheitsbackup von MSCONFIG, es legt sie irgendwo in der Reg ab. Man kann es loeschen, muss es aber nicht.
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
07.01.2004, 22:24
Member
Ok werd morgen mal nachschauen im Windowsverzeichnis.
Danke bis hier MfG aryn _________________________________________________________________ Wie schon richtig gedacht,in der msconfig ist "new.net.startup" gelistet und nicht markiert. Im Windowsverzeichnis wird nichts gefunden, außer die startups von spybot. Ich gehe also davon aus das ich hiermit kein Prob. hab?! Ignorieren oder vernichten? MfG aryn __________ Vielleicht ist es so, dass in den Momenten, wo wir uns am stärksten fühlen, wir am schwächsten sind. (AND ONE) Dieser Beitrag wurde am 08.01.2004 um 18:02 Uhr von arynsun editiert.
|
|
|
||
hab heut zufällig in der Systemkonfig. im Autostart folgenden Eintrag gefunden:
New.net Startup...Registrierung(Maschinenspez.Dienst)...rundll32C:\Windows\NEWDOT~1.DLL,NewDotNetStartup
Ist nicht markiert,also nicht aktiv.
Ist das noch ein Überbleibsel von meinem CoolWeb Zeug oder hat das seine Berechtigung?
Hab z.Z.absolut keine Prob's, scheint alles sauber zu sein!
MfG aryn