Bündeln 2er Netzwerkkaten

#0
26.07.2002, 10:56
zu Gast
#1 Also ich habe meinen server 3 netzwerkkarten verpasst netzwerkarte A ist für DSL B und C will ich bündeln damit ich eine 20/200 MBit bübertragung habe wie mache ich das jetzt das ich B und C zusammen Füge .... das system leuft Auf Windows 2000 Adv server
Seitenanfang Seitenende
26.07.2002, 16:14
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#2 1. die Karten müssen sogenanntes Port Aggrigation (Etherchannel) unterstützen

2. die Gegenstellen muß die auch tun, dann geht das

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
24.09.2002, 23:41
yooti
zu Gast
#3 _Hallo Robert

Es wäre net wenn du das mal genauer erklären könntest weil ich habe auch so was in der art vor!
Seitenanfang Seitenende
10.03.2003, 20:25
...neu hier

Beiträge: 1
#4 J0
ich würde , dass auch gerne wissen wie das geht !
Es wäre sehr net , wenn du es uns , wenn auch nur im groben erklären könntest !
;)
Seitenanfang Seitenende
16.03.2003, 19:54
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#5 Was lange währt wird ....

Also das ganze läuft unter den Stichworten EtherChanner oder Port Aggregation. Man versteht darunter das Zusammenfassen mehrer physikalischer Ports eines Switches (und den entsprechenden Leitungen) zu einem logischen Port. Mit Hilfe von Spanning Tree lässt sich dieser logische Link wie ien physikalischer Behandelt und bietet neben der Ausfallsicherheit auch die mehrfache Bandbreite. Bündele ich also zwischen 2 Switchen 2 Ethernet-Ports so habe ich einen Fast Ethernet Link mit 200 Mbps Full Duplex. Dies kann ich bis 800 Mbps hochtreiben. Mit Gigabit geht dies ähnlich. Außerdem bietet EtherChannel die Möglichkeit die Last auf einem solchen aggregierten Link zu verteilen.

Soweit die Theorie. Ich bin mir sicher, daß die meisten managbaren Switche dies beherrschen. Es soll auch Netzwerkkarten geben, mit denen man sowas machen kann.

Robert
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
17.03.2003, 08:56
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#6 Ich habe grad noch was gefunden:

Im Netzwerkkarten Slang nennt sich das NIC Teaming. Beherrschen tun das Karten von Intel und 3Com. Des Weiteren gibt es einen generischen Treiber der so etwas mit fast jeder Karte realisiert: http://www.ipmetrics.com/ipms/NICExpress.htm

Robert
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: