Wie ping - datenpakete senden? |
||
---|---|---|
| ||
04.01.2004, 19:33
Member
||
|
||
04.01.2004, 20:40
Ehrenmitglied
Ich bin mal so frei:
C:\>ping /? Syntax: ping [-t] [-a] [-n Anzahl] [-l Größe] [-f] [-i Gültigkeitsdauer] [-v Diensttyp] [-r Anzahl] [-s Anzahl] [[-j Hostliste] | [-k Hostliste]] [-w Zeitlimit] Zielliste Optionen: -t Sendet fortlaufend Ping-Signale zum angegebenen Host. Geben Sie STRG-UNTRBR ein, um die Statistik anzuzeigen. Geben Sie STRG-C ein, um den Vorgang abzubrechen. -a Löst Adressen in Hostnamen auf. -n n Anzahl Anzahl zu sendender Echoanforderungen -l Länge Pufferlänge senden -f Setzt Flag für "Don't Fragment". -i TTL Gültigkeitsdauer (Time To Live) -v TOS Diensttyp (Type Of Service) -r Anzahl Route für Anzahl der Abschnitte aufzeichnen -s Anzahl Zeiteintrag für Anzahl Abschnitte -j Hostliste "Loose Source Route" gemäß Hostliste -k Hostliste "Strict Source Route" gemäß Hostliste -w Zeitlimit Zeitlimit in Millisekunden für eine Rückmeldung Also: -t = fortlaufende Pings -l = Größe des Paketes bestimmen -n = Anzahl der Pakete __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
05.01.2004, 10:52
Member
Themenstarter Beiträge: 18 |
uhnd was bringt das einen?
|
|
|
||
05.01.2004, 11:06
Ehrenmitglied
Vielleicht solltest Du mal Deine Frage ordentlich formulieren.
??? Robert __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
05.01.2004, 14:39
Member
Themenstarter Beiträge: 18 |
Also wenn ich die wegschicke und so hat das irgend ein nützen für mich?
|
|
|
||
05.01.2004, 14:55
Member
@c55
irgendwie wirst du immer undeutlicher... ping ist ein tool, welches icmp pakete verschickt das sind datenpakete, wenn du es so nehmen willst... oder was willst du noch mit ping machen? es gibt ping-tools, welche tcp- und udp-datenpakete verschicken können, aber auch nur vor dem hintergrund, informationen über die gegenstelle zu erlangen - mehr nicht ein direkter dateiaustausch findet logischerweise nicht statt greez |
|
|
||
war mal so "ping <ip adresse> -t 1203 .... oder so ähnlich also
wo man per ping "datenpakete" senden kann...
Weiss da noch jeamdnt was?