ICS mit zwei WinXP Pro Rechner geht nicht! |
||
---|---|---|
| ||
02.01.2004, 14:16
...neu hier
||
|
||
10.01.2004, 20:41
...neu hier
Ich hab auch zwei xp pro rechner (aber per crossover) verbunden und per ics ins i-nut gebracht..........erstma ein paar fragen:
-firewall am start? .......leider laufen firewalls wie outpost die versprechen das sie es unterstützen nicht sauber mit ics...der betreffende rechner wird teilweise als hacker identifiziert und dessen ip geblockt ......die winroute firewall beherscht auch kein ics.....die benutzen lieber einen probitären standard. -(dumme frage ich weiß) hast du überhaupt saubere netzwerkfuntionalität? -unter umständen musst du unter tcp-ip/ipaddresse manuell vergeben/unterm eintrag dns auf erweitert klicken und dort den dns server nochma eintragen...hatte das problem seltsamerweise auch. |
|
|
Ich habe zwei Windows XP Professional Rechner und möchte meine Internetverbindung über ICS freigeben.
Ich hab eigentlich alles gemacht wie z. B. in dieser Anleitung (http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm) steht, aber es funktioniert einfach nicht. Wenn ich von meinem Client aufs Internet zugreifen will, baut der Server zwar schon die Internetverbindung auf aber auf dem Client lädt er dann die Internetseite einfach nicht.
Ich hab beim Client-PC (nur eine Netzwerkkarte für lokale Netzwerk) eine feste IP-Adresse (IP: 192.168.0.3, Subnet 255.255.255.0) und bei "Standardgateway" und "bevorzugter DNS-Server" die Server-IP (192.168.0.1) eingetragen. Sonst habe ich da alles so gelassen wie Windows es eingerichtet hat!
Im Server-PC hab ich zwei Netzwerkkarten, eine zum DSL-Modem und die zweite fürs lokale Netzwerk. Ich hab die DFÜ-Verbindung, mit der ich die Verbindung zum Internet aufbaue, freigegeben und "Eine DFÜ-Verbindung herstellen, wenn ein Computer im Netzwerk auf das Internet zugreift" aktiviert.
Die zwei PCs sind mit einem Switch miteinander verbunden!
Ich hoffe mir kann jemand helfen!