benötige hilfe worm_sdbot.dn

29.12.2003, 02:16
...neu hier

#1 hallo,

auf der suche nach der lösung meines problems bin ich auf diese seite gestossen. zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich total begeistert bin was man hier für infos bekommen kann und wie hilfsbereit die meisten von euch sind.
ich hoffe ihr könnt mir auch bei meinem problem behilflich sein.
irgendwie entpuppt sich die ganze sache als endlose geschichte. vor kurzem hatte ich bereits einen wurm, nach monaten habe ich mich dazu durchgerugen eine neue platte zu kaufen.....

nun die alte geschichte neuer wurm. heute habe ich eine meldung bekommen fehlermeldung irgend etwas mit bgdw.exe im netz habe ich gesehen, dass dies der worm_sdbot.dn oder w32.randex,bds/sdbot.31344 usw ist. nun bin ich ziemlich verzweifelt ich bin ein ziemlicher computerleie. ich nutze win 2000 prof. un habe sogar die neueste version von norton antivirus ( aktualisiere ich auch immer regelmässig)

ich hoffe jemand kann mir helfen.

bedanke mich bereits im voraus.

pakostanac

p.s. ich habe bereits im abgesicherten modus norton durchlaufen lassen, hat nichts gefunden.
Dieser Beitrag wurde am 29.12.2003 um 02:17 Uhr von pakostanac editiert.
Seitenanfang Seitenende
29.12.2003, 04:28
Moderator

#2 Nutzte mal den Onlinescanner von RAV http://www.bul-online.de/av/onlinescan.html der sollte ihn entfernen koennen. Sollte er es nicht, einfach die infizierten Dateien notierern und im abgesicherten Modus selber loeschen.
29.12.2003, 11:12
...neu hier

Themenstarter

#3 hallo raman,

vielen dank für deine schnelle antwort. ich habe geraden den rav scanner durchlaufen lassen. er hat nichts gefunden. war es dann falscher alarm????

vielen dank im voraus.

grüsse
pakostanac
Seitenanfang Seitenende
29.12.2003, 19:44
...neu hier

Themenstarter

#4 kannst du mir erklären was das ist. sorry für die dumme frage.
Seitenanfang Seitenende
29.12.2003, 19:54
Moderator

#5 Dafuer war der Link gedacht!;) http://board.protecus.de/t9391.htm
Wenn dann noch was unklar sein sollte, raus damit!
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: