WinRoute Pro 4.2.5 Konfig Bitte um Hilfe

#0
28.12.2003, 21:25
...neu hier

Beiträge: 6
#1 Ich bitte um Eure Hilfe bei der Konfig von WinRoute Pro 4.2.5
ich steige auch nach lesen des Handbuchs nicht so richtig durch :-(
Ich bekomme ne Verbindung hin aber nur wenn der Proxy aktiviert ist. mhm ?!?

Paketfilter setzen wann/wie Eingehend bzw. Ausgehend.
Finde ich leider mehr als verwirrend, daher brauche ich Euren Rat.

Ich möchte mein Netz über Winroute in Inet bringen.
Dazu wollte ich TCP any any Port 80 freigeben um zu sehen ob ich von meinem Mac aus in Inet komme und ob das Routing klappt, doch leider bekomme ich es nicht hin...

Wer kann mir helfen.

Winroute PC mit dial up
192.168.10.1 / 255.255.255.0 kein gateway angegeben (wie im handbuch)
dns forwarder zum ISP DNS server

Mac
192.168.10.2 / 255.255.255.0 als gateway Winroute PC 192.168.10.1
dns server ebenfalls Winroute pc

DNS geht. Vom mac ping www.xxx.de geht. Doch kein http.

http geht nur dann wenn ich auf dem WinRoute den Proxy aktiviere und im Browser diesen unter Proxies angebe


Ich könnte Hilfe benötigen bzw. nen Rat wieso es sich so verhält.
Danke
Seitenanfang Seitenende
31.12.2003, 03:35
...neu hier

Beiträge: 3
#2 Also ich hab seit ein paar Monaten auch Winroute 4.2.x.

Unübersichtlich ist dass Programm allemal, da gibts nichts zu zweifeln.

Zum Problem:

Gehn wir's durch:

wir senden an den Webserver auf den Port 80 eine Anfrage.
Dann müssen wir auch Winroute sagen, dass vom Port 80 wieder was kommt, dass rein darf.
Also: Permit TCP any Host, Port=80 => any Host, any Port

Das selbe Spielchen ists mit POP3 (TCP Port 110), SMTP (TCP 25), DNS(UDP 53), usw. auch!

Viel Spaß beim durchdenken, irgendwann nervts.
Wer garnicht checkt warum, und wieso dem empfehle ich:

Erstellt ganz unten (letzte Regel) eine Regelung: Alles blocken und lasst es euch im Fenster anzeigen. Dann testet einfach mal, was passiert wenn ihr ICQ oder euren Browser öffnet ;)

Wo wir bei meinem PROBLEM wären.

1.)
Ich kann zwar mit ICQ wunderbar chatten und connecten. Doch Filesend...!
Ich bekomms nicht hin.

2.)
Wie kann ich meinen Webserver auf meinem Server von außen Erreichbar machen?

Er permitet zwar die ankommenden Pakete, aber irgendwie bekommt keiner irgend einen Reply?!!!

Ich hoff mir kann jemand helfen...

Avus

P.S.
Portmapping?! Ich hab von Port 80 auf die interne (192.168.150.11) gemapped, was aber auch nicht funktioniert?!
Im LAN funktioniert der Webserver einwandfrei!
Seitenanfang Seitenende
31.12.2003, 13:17
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#3 Hi Avus,
ja danke ich habs nun hinbekommen....
Ist leider wirklich unübersichtlich wie ich finde...

Zu deinem Prob, soweit ich weiß reicht Portmapping nicht aus Du musst WR auch mitteilen das es den eingehen pakten machen soll.

Also a.) regel eingehend zB. zum Test any any port 80 permit
und dann b.) port mapping port 80 to ip adresse port 80



Lieben gruß und guten Rutsch.
Leider ist das Forum nicht mehr so startk besucht, sodas man auf Antworten lange warten muss.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: