Fiberline IR-3440 |
||
---|---|---|
| ||
28.12.2003, 10:59
...neu hier
||
|
||
05.02.2004, 17:40
...neu hier
hi
welche Firmware hast Du drauf? |
|
|
||
07.04.2004, 19:00
...neu hier
Hallo,
ich habe das Problem, mich über den o.g. Router Fiberline IR 3440 gar nicht erst bei Tiscali einwählen zu können. Ich habe die derzeit aktuellste Firmware 1.94 aufgespielt und gebe die Daten Benutzername und Kennwort im WAN - Menü ein. Die Verbindungsart ist PPPoE. Es wird einfach keine Verbindung hergestellt. Wenn ich hingegen den Account von 1und1 ausprobiere, funktioniert alles bestens. Lasse ich den Router weg, funktioniert auch Tiscali. Weiß jemand Rat? Danke und Gruß, Michael |
|
|
||
13.04.2004, 00:26
Moderator
Beitrag von Saxi
Zitat Iich hab inzwischen einen anderen Router, einen von Netgear RP614. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
habe einen Fiberline IR-3440, der beim Verbindungsaufbau zickt (Provider = Tiscali).
Folgendes Problem:
Bei bestimmten Konstelationen führt er einen Reset aus, und trennt natürlich die Internetverbindung.
So gehts:
Alles aus - Router ein - 1 Rechner ein - verbinden über Setupprogramm - ca. 5 min laufen lassen - Daten aus dem Internet anfordern - andere Rechner einschalten - Verbindung bleibt stabil bis getrennt wird (24h-Prov. etcpp.) - alles geht (E-mail, Browser, FTP, Downl.progs ect.).
So gehts nicht:
mmh alles was von oben abweicht ;-)
z.B. Browser öffnen und der "Dail on Damond" im Router verbindet - beim ertsen mal wenn Daten laufen (LED - blinkt) - alle Lampen aus - Reset.
Ach ja ein paar Dinge hab ich schon ausprobiert:
- 3 Rechner alle Win 2000
- automatische und feste IP schon ausprobiert
- direkt verbunden ohne Router keine Probleme
- Einstellungen z.B. ohne Firewall und viele andere Dinge
- neueste Firmware
- Lan mit altem HUB überprüft und Kabel ausgetauscht
- Beschreibung, FAQs, Onlinedok. alles gelesen - nix gefunden
Da bin ich mal gespannt!!
Fiberline Support gibts wieder ab 7.1.2004
Viele Grüße aus Giengen
Saxi