smss.exe Trojaner ??

06.01.2004, 15:29
Moderator

#16 Natuerlich, deine Platte ist auf dem Rechner nicht mehr c:. Das einfachste waere die smss.exe von einem anderen XP Rechner zu kopieren. Eigentlich sollte die Datei auf deine Platte auch mehrmalr vorhanden sein. Suche sie halt mal auf deiner Platte und kopiere sie nach %windir%/system32 . Wenn du nur diese Datei geloescht haben sollte, sollte dein Rechner mit der Platte wieder starten.
06.01.2004, 17:40
...neu hier

#17 Ich habe Win 2000 und meine Mutter hat Xp also gibt es da keine möglichkeit.
Hat vileicht einer von euch Win2000 und könnte mir die Datei mal per
Aim: MetgotR
oder
Yahoo Massanger: TheUnforgiven1plus1
oder halt hier wieder reinposten vielen Dank!!!
Seitenanfang Seitenende
18.01.2004, 15:54
...neu hier

#18 LEUTE LEUTE,

wie lange nun weiss man dass NIEMALS sich jemand sorgen um euren pc machen wuerde...
ich bitte euch, so naiv zu sein und jeder beliebigen mail eines x-beliebigen absenders glauben zu schenken sollte mittlerweile BESTRAFT WERDEN.
ES GIBT GENUEGEND INFORMATIONEN ZU VIREN,TROJANERN,etc. wenn man mal seinen Ars..*patsch* bewegt und googled.
NOCHEINMALAchtung!!!IHR KOENNT DAVON AUSGEHEN ALLE MAILS DIE NICHT VON EUREN FREUNDEN ODER VON DIR BEKANNTEN ADRESSEN KOMMEN MIT SKEPSIS ZU BETRACHTEN!!!!!
Die Leute, die solche mails dennoch oeffnen, sollte man bestrafen, denn damit verbreitet ihr den trojaner, virus oder sonstwas dank eurer OUTLOOKADRESSLISTE!!!!!
ALSO WER OHNE ANTIVIR SOFTWARE SURFT:SELBER SCHULD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
...das sollte doch mal langsam bekannt sein(hallo, wir haben 2004!!!!!)....
euer Pionier Skeptiker
Seitenanfang Seitenende
14.01.2005, 00:48
...neu hier

#19 @mary

Mach dir um die zweite Mail, die du bekommen hast keine Sorgen.
Das ist absoluter Müll!
Ich bin selber bei der Polizei und eine Kollegin hat vor kurzem die gleiche Mail bekommen.
Die angegebene Telefonnummer gibt es gar nicht. Darauf hat sie, unter der richtigen Nummer, bei der Kripo in Düsseldorf angerufen und nachgefragt. Die wussten von nichts. Zudem werden Strafanzeigen auch nicht zugestellt!
Also, solange du den Anhang nicht geöffnet hast, musst du dir keine Sorgen machen. Die Düsseldorfer Kollegen haben auch schon Ermittlungen eingeleitet. ;)
Seitenanfang Seitenende
08.03.2005, 05:52
...neu hier

#20 Moin,
ich hatte den smss.exe Virus, was das genau war kann ich keider nicht genau sagen, auch nicht, wie ich mir den eingefangen habe.
---Problem---: smss.exe ist bei XP notwendig und wird auch immer im Takmanager angezeigt. Das Problem ist erst dann eins, wenn es zweimal auftaucht!!!!
---Auswirkung---... Rechner versendet automatisch E-Mails mit diversen Anhängen und Zip Files (z.B. MailText.zip), das geht alle paar minuten so, aber dank Norton gehen die nicht raus, man kann sie vorher blockieren ;)
---Fehler beheben---:
Norton kann den Virus/Trojaner/... im normal gestarteten Windows nicht löschen, START-AUSFÜHREN-"msconfig"-SYSTEMSTART und da dann smss.exe deaktiviren bringt nix, er taucht immer wieder auf!
Also, Rechner runterfahren... Rechner im abgesicherten Modus starten und Norton c: durchchecken. Findet dann den Übeltäter und kann ihn auch beseitigen.
Beim nächsten Neustart dann nur noch START-AUSFÜHREN-"msconfig"-SYSTEMSTART und den letzten unteren smss.exe den Haken wech machen, dann geht alles wieder und es werden keine Mails mehr versendet ;)

Zuvor hab ich übrigens alle Tipps und Antworten mit Freeware usw. durchprobiert, leider erfolglos ;)
Hat sich die Anschaffung von Norton doch mal gelohnt...hehe

Weiterhin ein Virenfreies Leben ;)
popsta101
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: