Bandbreitenbeschränkung

#0
23.07.2002, 23:16
zu Gast
#1 Hi,

ich möchte auch anderen Benutzern in meinem Heimnetzwerk erlauben, über meine DSL-Internetverbindung ins Internet zu gelangen. Die einfachste Möglichkeit ist ja dabei die gemeinsame Internetverbindung zu aktivieren (also ICS bei WinXP). Ist es aber dabei möglich, die Bandbreite der auf meinen Rechner zugreifenden Netzwerkrechner einzuschränken? Also, dass ich mit meinem PC die volle Bandbreite nutzen kann, aber für die anderen, die über meinen PC ins Internet gelangen die DSL-Bandbreite beschränken kann?

MfG
Seitenanfang Seitenende
12.08.2002, 12:36
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#2 In Windows98 ist es nicht möglich die Geschwindigkeit zu regeln.

Ich denke nicht, dass es jetzt in WinXP funktioniert..
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
13.08.2002, 15:30
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#3 Es gibt im TCP/IP Protokoll Möglichkeiten eine gewisse Priorisierung von einzelnen Paketen vorzunehmen. Das ist aber glaub ich nirgends so richtig implementiert. Schau Dir mal den Dienst QoS Paketplaner an, vielleicht macht der sowas - keine Ahnung.

R.

PS: Ich verschiebe ins richtige Forum!
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »