Netzwerk mit Router

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
14.12.2003, 17:05
...neu hier

Beiträge: 6
#1 Ich bin dabei ein Netzwerk mit Router aufzubauen (ein Computer Win 98 der andere Win xp home). Ich hab das Problem das ich vom Computer mit Win98 nicht auf den anderen Computer zugreifen kann. Es kommt eine Meldung wo steht das ich keine Zugriffsrechte habe. kann mir einer helfen?????????
Seitenanfang Seitenende
14.12.2003, 18:05
Member

Beiträge: 626
#2 Du mußt auf dem XP Rechner ein Benutzerkonto einrichten.
Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Benutzer und Kennwörter.
Darin mußt du für den 98er Pc ein Konto erstellen,dann kann er es.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
14.12.2003, 18:32
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#3 Ich verstehe nicht genau wie du das meinst. Ich habe es probiert aber es klappt nicht. Wieso muss ich denn bei XP was ändern wenn ich beim 98er nicht die zugriffsrechte habe. Kannst du das noch mal näher erklären oder weiß jemand etwas anderes????
Seitenanfang Seitenende
14.12.2003, 20:40
Member

Beiträge: 626
#4 98 hat soetwas nicht wie nutzerkonten,ab nt,2000 gibt es sowas,soll sicherheit verschaffen.
Du mußt unter: Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Benutzer und Kennwörter folgendes einstellen:Bei "erweitert" klickst du nochmal in der mitte auf "erweitert",darin auf den ordner "Benutzer",nun siehst du rechts die Benutzer die auf den xp-pc zugriff haben(Administrator und Gast)(standart).
Ich habe den Gast umbenannt(mit rechts anklicken"umbenennen") in den namen von dem anderen pc(in meinem fall ein ME rechner),dann auf eigenschaften.Darin den vollständigen namen des anderen pc eingeben(der selbe wie du den gast umgenannt hast),nun kannst du noch einstellen ob das konto deaktiviert werden soll(nicht empfolen)und ob das kennwort geändert werden kann.ich habe nur 2hacken drin und zwar in dem 2ten und 3ten von 4.weiter brauchst du nix machen.Eventuell nen neustart,dann sollte es funktionieren.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
14.12.2003, 20:45
Member

Beiträge: 626
#5 Ach,hast du schon IP's vergeben?Dies solltest du auch machen,ist sinnvoll.
Wie du sowas machst steht Hier,da steht auch wie man ein komplettes netzwerk erstellt.Es gibt viele seiten die das beschreiben.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
15.12.2003, 16:48
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#6 Ich glaube das du das nicht für XP sondern für 2000 oder so erklärst. Bei Xp gibt es bei der Systemsteuerung kein Benutzer und Kennwörter. Ich habe geguckt ob es sonst irgentwo steht habe aber nichts gefunden. Habe wohl ne Auflistung von den Benutzern kann da aber keine Namen wechseln. Kannst du da noch mal nachgucken, auf jedenfall schon mal Danke für deine Mühe.
Seitenanfang Seitenende
17.12.2003, 18:58
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#7 ----Geschlossen-----
=> http://board.protecus.de/t1021.htm
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: