Mentor router problem |
||
---|---|---|
#0
| ||
08.12.2003, 20:15
...neu hier
Beiträge: 3 |
||
|
||
10.12.2003, 14:51
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
#2
hmm niemand ne lösung anzubieten?
|
|
|
||
16.12.2003, 01:01
...neu hier
Beiträge: 1 |
#3
Hi!
Hab genau das selbe Problem! Kommt bei mir grad jede 15min vor, dass meine Verbindung getrennt wird. Wenn ich auf Netzwerk reparieren geh sag mir Windows XP: "Die folgeneden Reparaturvorgänge sind fehl geschlagen: Der ARP-Cache wird geleert! Weiß jemand woran das liegen kann??? |
|
|
||
16.12.2003, 19:23
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
#4
also wenn ich bei mir dann noch im router setupinterface nachschau zeigt er an das er gerade neugestartet ist. (uptime nur nen paar sekunden).
wie gesagt ich wüsste nicht warum der router immer nen neustart machen sollte. Habe auch schon nen Softwareupdate gemacht. hat aber nix geholfen. |
|
|
||
Also ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor kurzem einen Mentor Router bei ebay gekauft und den nun in betrieb genommen. Hat alles wunderbar geklappt, nur tritt nun folgender Fehler auf:
Die Internetverbindung (t-online) wird in unregelmäßigen Abständen gekappt. Also irgendwann gibt mir windows halt die Meldung das kein Netzwerk verfügbar ist. Diese Nachricht verschwindet aber nach ca 10 sekunden wieder und das Netzwerk steht wieder. Wenn ich nun im Routermenü nachschaun, seh ich das er keine verbindung zum Internet hergestellt hat. Manuell kann man diesen Status auch nicht ändern. Wenn ich dann aber so ca. 3 minuten gewartet habe ist das Internet wieder da.
So nun kann sich ja jeder vorstellen das das ziemlich nerven kann wenn so jede 1 bis 2 stunden mindestens einmal das internet nicht mehr funktioniert.
Kann mir also jemand dabei helfen?
Meine vermutung ist das es an der internetsecruity von northon liegt.
MfG alie