mp3 + Virus oder Trojaner??? |
||
---|---|---|
| ||
29.11.2003, 19:32
Member
||
|
||
02.12.2003, 16:30
Member
Also in xxx.mp3 kann kein Virus stecken, aber Windoof
zeigt nicht an wenn man sowas schreibt: xxxxx.mp3.exe dann denk Windoof (zeigt nur an) dass xxxxx.mp3 Vielleicht isses ja ne Exe. Haste schon mal Virenscanner drüberlaufen lassen? Gruß DAFRA |
|
|
||
02.12.2003, 21:43
Member
Also ich hab mir vor kurzem was gezogen und dabei auch gleich nen virus!
Erst war alles ok, aber dann schlug mein AntiVir an und berichtete, dass nacheinander mehrere dateien infiziert worden sind. Das geschah aber erst nachdem ich die stammdatei geöffnet habe! Nun is wieder alles im Lot und der Virus is weg. DESHALB EINIGE KLEINE TIPPS AN TOMREIS: -wöchentlich AV-update -ein Guard-Programm besorgen, wie z.B. AntiVir Guard, Norton 2004,... -JEDE GEZOGENE DATEI MIT DEM GE-UPDATETEN AV SCANNEN; BEVOR MAN SIE ÖFFNET! MFG Eddynator __________ MFG Eddy |
|
|
||
06.12.2003, 13:45
Member
Hi, ihr solltet euch die volle Endung anzeigen lassen! Das hat Windoof(wie ihr es bezeichnest)standartmäßig so eingestellt,das es niemand sieht. Ändern könnt ihr es in der Systemsteuerung>Ordneroptionen>Ansicht. Hier den Hacken vor"Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"entfernen. Nun steht immer die Endung hinter dem Dateinamen wie z.B: Name.exe, Name.jpg, Name.bmp usw.
Es gibt nähmlich mitlerweile kleine fiese Racker,getarnt als mp3(schönesLied.mp3.exe),die bei aktivierung sämtliche mp3's vernichten oder anderen Schaden anrichten. __________ Meine Internetpräsenz Dieser Beitrag wurde am 06.12.2003 um 13:49 Uhr von New World editiert.
|
|
|
||
06.12.2003, 16:52
Member
@tomreis
Zitat ist es möglich das mp3 Musik-Dateien Viren oder Trojaner enthalten? Scheinbar gibt es einen Wurm(?) der gezielt MP3 Dateien beschädigt.Der Wurm kann alle MP3 Dateien aus einem Folder unbrauchbar machen.Ich sage gezielt,da scheinbar nur neuere Titel davon betroffen sind. Es macht den Eindruck daß der Schädling die ID3 Tags ausliest und es mit einer internen Liste vergleicht. Eine neue Waffe der RIAA um damit Tauschbörsen zu verunsichern ? Gruß Ajax PS Hier ist auch ein Wurm drin,siehe Schrift Ist aber diesmal bestimmt nicht die RIAA Dieser Beitrag wurde am 06.12.2003 um 17:05 Uhr von Ajax editiert.
|
|
|
||
ist es möglich das mp3 Musik-Dateien Viren oder Trojaner enthalten? Hab nämlich eine MP3 Datei die mir etwas komisch vorkommt. Sie ist größer als sonstige mp3 Dateien von mir in der Länge und mit 128 kbps. Außerdem steht beim Abspielen eine Länge von 4 Minuten, sie hört aber auf nach 3 Minuten. Hab mir die Datei mal angeschaut mit nem Hex Editor am Anfag und am Ende steht das Code der ansonsten bei Keinen mp3 Dateien bei mir vorkommt.
Kann es sein das sich da am ende ein Virus oder so befindet und von dem Code am Anfang aufgerufen wird? Beim Abspielen in einem Normalem CD-Player kann der den Anfang auch nicht richtig abspielen und könnte er durch das abspielen oder anschauen im Hex Editor ausgeführt worden sein?
Danke