Virenwarnung Drywat

#0
25.11.2003, 11:02
Member

Beiträge: 133
#1 Hallo liebe Leute,
bin neu bei Euch und hab nicht halbsoviel Ahnung wie Ihr, dass nur vorab.
Mein Problem: Antivir überschüttet mich mit folgenden Meldungen:
Im Archiv ... befindet sich ein Virus(oder unerwünschte Datei)

Im Archiv FS733.CAB -TR/Drywat
" FS 763.CAB -TR/StartPage.Y
" FS 770.CAB -BDS/Sinit
" FS 51.CAB - Dial/000123

bis jetzt ist nichts passiert,da es sich aber um Archive handelt kann AntiVir nicht rep. oder löschen!?
Was tun?
Vielen Dank für Eure Hilfe

Mfg aryn
__________
Vielleicht ist es so, dass in den Momenten, wo wir uns am stärksten fühlen, wir am schwächsten sind. (AND ONE)
Seitenanfang Seitenende
25.11.2003, 12:13
Moderator

Beiträge: 7796
#2 Das koennte ein Fehlalarm sein, bzw wenn sich die Dateien nur dort befinden, ist es keine Bedrohung. Um diese Dateien wieder Loszuwerden, musst du die Systemwiederherstellung ausschalten, neustarten und die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.
Bei XP geht das so: http://www.fz-juelich.de/zam/net/security/infos/antiviren/xp-ohne-restore.htm
bei ME so: http://www.free-av.de/merestore.htm
Bitte daran denken nach dem Neustart sie wieder einzuschalten!
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
26.11.2003, 09:03
Member

Themenstarter

Beiträge: 133
#3 Vielen Dank, hat geklappt!
Bis zum nächsten Problem

MfG Aryn
__________
Vielleicht ist es so, dass in den Momenten, wo wir uns am stärksten fühlen, wir am schwächsten sind. (AND ONE)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: