https Server funktionieren nicht

#0
21.11.2003, 19:15
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo,

habe Win98 und gehe über WLAN + VPN-Client ins Internet. Habe Kerio Version 4.0.

Problem: Ist Kerio aktiv, lassen sich keine https-Seiten öffnen? Kann man das irgendwie erlauben?
Zweites Problem: Es lässt sich bei aktivem Kerio nichts downloaden, der Browser (IE 5.5) streikt!

Vielen Dank für eine kurze Antwort!

Grüße

Johannes
Seitenanfang Seitenende
25.11.2003, 16:18
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#2 Hi Leute,

naja, jetzt hab ich selber die Antwort gefunden: man muss einfach unter "Web" Enable Web Filtering deaktivieren, dann gehts.
Ansonsten muss ich sagen, dass der Kerio Firewall recht instabil ist. Andererseits konnte ich mit dem angeblich so guten Agnitum 1.0 überhaupt nicht ins Internet, was ich auch von anderen Netzwerk-Usern schon gehört habe.
Grüße Johannes
Seitenanfang Seitenende
25.11.2003, 16:56
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#3 kannst aber trozdem noch was tun zb. den Browser ändern - IE ist eine potentielle Gefahr für dein OS außerdem ist der IE 5.5 kaputt - 6.x funktioniert ganz gut kann aber immer noch kein CSS layer 2 interpretieren und btw. @Microsoft warum kann IE nichts mit dem target="_SELF" anfangen???

Ich empfehle mozilla -> www.mozilla.org - ist kostenlos, open-source und existiert auch für windows. Außerdem ist er einer der besten Browser überhaupt. (Nach meiner Meinung sogar der beste)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
26.11.2003, 12:58
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#4 @Xeper: vielen Dank für den Tip: IE 6.0 downloaden hat alleine noch nicht gereicht, ich musste auch noch die neuesten Sicherheitsupdates von Windows downloaden. Wieso Microsoft nicht konsequenter auf Sicherheit achtet ist mir auch schleierhaft: ich musste nach Download des neuesten IE trotzdem noch ein Sicherheitupdate für den IE 6 downloaden - absurd, oder?

Viele Grüße

Johannes
Seitenanfang Seitenende
26.11.2003, 13:30
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#5 @jhecht

Ja in der tat - aber da sieht man mal wieder das microsoft das echt am arsch vorbei geht.
Aber bei open-source kannst du dir sicher sein das die Arbeit dort besser gemacht wurde - außerdem gibts noch opera das ist auch freeware. Alles ist besser aber bloß kein IE.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende