Welche Art von Virus oder hack..?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
15.11.2003, 22:56
Member
Avatar ThenTheMan

Beiträge: 73
#1 hai leutz,

ich war gestern auf einer ziemliches großen Netzwerk Party, hab auch ein paar Dateien gezogen (mit angeschaltetem On-demand AVK Scanner), plötzlich nach einem Neustart bekomm ich wenn ich auf meinen Desktop rechtsklicke eine Fehlermeldung á la Sie haben nicht ausreichend Rechte , oder der Pfad ist nicht mehr vorhanden (die genaue Bezeichnung der Fehlermeldung weiss ich nicht mehr) anstand das sich die Eigenschaften öffen würden...

Ps: Ich bin mit Adminitstrator Rechten angemeldet ; OS: WinXP Pro Sp1 mit allen Updates

Hoffe ihr könnt mir helfen ...

mfg Thentheman
__________
Nehmt das Leben nicht zu ernst! Da kommt ihr sowieso nicht lebendig raus...
Dieser Beitrag wurde am 15.11.2003 um 22:58 Uhr von ThenTheMan editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.11.2003, 23:20
Moderator

Beiträge: 7805
#2 Post mal ein Hijackthis log von deinem Rechner.
Du bekommst es hier: http://mjc1.com/mirror/hjt/
Bitte herunterladen, entpacken, die Exe starte, scann druecken, dann "save log", zuletzt den Inhalt des aufpopenden Editors hier posten.
Vieleicht sieht man, oder vieleicht du selber dort ja etwas.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
16.11.2003, 16:41
Member

Themenstarter
Avatar ThenTheMan

Beiträge: 73
#3 mh hab gestern nen backup von meinem rechner drauf gehaun ...
würd mich aber trotzdem mal interessieren was das war... wie kann mir einer die Admin-Rechte von dem Administrator Benutzer entziehen? ...oder kA was das war auf jeden Fall hatte ich keinen zugriff mehr auf Systemsetuerung -> Verwaltung ; Dienste etc. wie bei einem eingeschränkten benutzer >Obwohl ich ja mit Administrator angemeldet war ^^
__________
Nehmt das Leben nicht zu ernst! Da kommt ihr sowieso nicht lebendig raus...
Dieser Beitrag wurde am 16.11.2003 um 16:41 Uhr von ThenTheMan editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.11.2003, 17:09
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#4 Da wird Dir wohl jemand einfach ein paar Group Policies geändert haben

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: