Ad Aware Standard oder Plus-Version ?

#0
11.11.2003, 21:08
...neu hier

Beiträge: 8
#1 Hallo,

ich hoffe das die folgende Frage nicht bereits behandelt wurde (konnte zumindest nichts finden) und diese hier richtig aufgehoben ist :-).

Neben der installierten Kerio Firewall und dem NAV 2004 möchte ich zusätzlich ein Sypware-Tool einsetzen. Nach längerem Suchen habe ich mich für das Tool "Ad-Aware" von Lavasoft entschieden.

Frage: Sollte es bei einer bereits installierten Firewall ausreichen, die Standard-Version von Ad-Aware (welche kostenlos ist) zu installieren oder ist die Plus-Version soviel besser bzw. sicherer das man die 25 Euro investieren sollte.

Besten Dank für Euere Hilfe.

Gruss
Claus
Seitenanfang Seitenende
11.11.2003, 22:24
Moderator

Beiträge: 7805
#2 Meiner Meinung nach reicht die normale Version. Du hast schon genug an Software im Hintergrund laufen. Du kannst ja Adaware nach jeder Programminstallation laufenlassen. Auch Spybotsd(www.spybotsd.de) kann man zusaetzlich einsetzen. Wenn du dann noch Mozilla oder Opera zum surfen nutzt, kann dir auf dem Sektor fast nichts mehr passieren. Auch bei dieser Software sind updates natuerlich auch sehr wichtig!
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
12.11.2003, 20:36
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#3 Hallo Raman,

besten Dank für die promte Rückmeldung.

Na dann werde ich es wohl erst einmal mit der Standardversion versuchen. Aufrüsten kann ich schließlich immer noch.

VG

Claus
Seitenanfang Seitenende
15.11.2003, 17:44
Member

Beiträge: 626
#4 Hi,der Unterschied zwischen der standart und der Pro oder Plus version liegt darin das das jeweilige Programm mehr Plug Ins enthält.Mehr findet es auch nicht.Du hast mehr Optionen zum einstellen in den besseren(Bezahl)varianten.Ad-Aware im Hintergrund oder vielmehr Ad-Watch,muß nicht unbedingt sein,es genügt vollkommen nach einem ServicePack oder einem Update besonders von Microsoft, das Tool einmal laufen zulassen.Die datei mit den signaturen findest du bei lavasoft.de in den downloads.Diese entpacken und in das verzeichnis: C:programme/Lavasoft/Adaware einfügen.Die updatefunktion funktioniert bei mir nicht mehr,es will mir immer einen älteren andrehen,deshalb ist es sicherer dies manuell durchzuführen.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: