adaware,firewall,sandbox,antivirus-was denn nun¿

14.07.2002, 18:09
zu Gast
#1 heyo pplz

ich bin mir nich ganz im klaren darüber, welche firewall & andere protectors fürs system perfekt sind. kriterien sind
-xp-kompatibilität
-system-recourcen-verbrauch
-übersicht
-trayicon-settings (on/off,shutdown/snooze..)
-lizenz/freeware und natürlich
-zusammenarbeit mit ergänzungsprogs oder
-integration mehrerer fkt's wie firewall&sandbox

wär echt nett, wenn ihr mir in der hinsicht etwas helfen könntet.

·rough dog·
Seitenanfang Seitenende
23.07.2002, 23:16
Member

#2 hi,

also antivirensoftware und firewalls müssen immer auf dem neuesten stand sein und win xp ist solange auf dem markt das mittlerweile (fast) jedes programm xp kompatibel ist.(ausser spiele vielleicht ;) )

system resourcen-> kommt immer darauf an was du auf lager hast, also ich habe norton- antivirus,p firewall und zonealarm am laufen ....... habe nur 192 MB ram und komme eigendlich gut zu recht, komfort SATT sag ich nur ....

also zonealarm ist eigendlich perfekt , da es umsonst ist und leicht verständlich
aber leider zu leicht zu umgehen ;) , also ich schwöre ja auf norton !!!!!
und mit ein bisschen geduld bekommst du diese sachen auch umsonst ;)

gruss
schneemann
Seitenanfang Seitenende
23.07.2002, 23:18
Member

#3 achso hab was vergessen:

adaware, und ab und an ein blick auf die autostart liste kann nich schaden....
Seitenanfang Seitenende
23.07.2002, 23:55
Member

#4 @Schneemann-prime

Hab ich das richtig verstanden, dass du Norton-AV & -Firewall und Zonealarm auf deinem Rechner laufen hast? Und sagst, du hast keine Probleme mit den System-Ressourcen? Uiuiui...
Nur soviel: Beide Norton-Progs werden allgemein als DIE Ressourcen-Fresser schlechthin angesehen. Da gibts wesentlich schlankere Lösungen, die nicht selten besser sind.

Und du hast zwei Firewalls laufen? Ein Wunder, dass sich das verträgt...
Unnötig ist es auch, denn eine gute Firewall MUSS per Definition alles abfangen, was abgefangen werden kann...

Und dass Norton und ZA einen ziemlich schlechten Ruf haben, kommt noch dazu... (sorry für die deutlichen Worte, ist nicht persönlich gemeint ;) )

@rough dog

Ich würde die KerioFW empfehlen (www.kerio.com).
Ist klein, ressourcenschonend, freeware, läuft mit XP, und "macht, was sie soll."
Allerdings muss man sich etwas in die Materie einarbeiten, um eine sinnvolle Konfig zu erarbeiten. Das ist aber auch gut so... schließlich will man ja wissen, was das Prog überhaupt treibt.
Auf der "Mutter-Seite" dieses Boards (http://faq.at/firewalls) ist das Regelerstellen anhand eben dieser Kerio (früher Tiny) optimal erklärt. Bist also genau richtig hier... ;)

Tschö
24.07.2002, 21:50
Member

#5 @forge77

also ich hatte erst probleme mit der kompatibilität als ich zonalarm PRO installierte (habs direkt wieder runtergeschmissen) ich kann diese programme laufen lassen, nebenher brennen oder downloaden und zocken oder einfach videos anschauen (gut beim bearbeiten dauerts etwas) aber alles in allem hab ich keine probleme und der rechner läuft ab und an 72 stunden durch zu 90 % stabil .

aber bin für alles offen , wenn du gute lösungen parat hast kannst dich ja mal melden :-)

mfg
schneemann
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: