pc-shutdown,kopieren nicht möglich,....

#0
04.11.2003, 16:13
...neu hier

Beiträge: 8
#1 hallo,
Ich habe ein problem mit meinem computer, dass mich ziemlich nervt.
Teilweise kommt shutdown in progress, ich kann nichts kopieren, oder in einem neuen fenster öffnen, manche klicks im internet gehen gar nicht.
Antivir habe ich drüber laufen lassen, und er hat das erste mal den wurm gaobot gefunden, dann hab ich ihn gelöscht, aber es hat nix geholfen.
Antivir findet nichts, aber der pc funktioniert nicht.
Könnte mir jemand tipps geben, ich wäre wahnsinnig dankbar!!!
Liebe grüße kirsche
Seitenanfang Seitenende
04.11.2003, 16:17
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#2 ach jo, norton lässt sich auch nicht installieren, und ich kann zwar nach dokumenten suchen, nicht aber nach dateien und ordnern. da tut sich gar nichts.
Kirsche
Seitenanfang Seitenende
05.11.2003, 12:37
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#3 Hört sich für mich nach Blaster an.

Schau dir mal diesen Thread an, vielleicht hilft dir das weiter:

http://board.protecus.de/t5696.htm
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
05.11.2003, 15:27
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#4 an blaster hab ich auch schon gedacht, warum aber findet der antivir den nicht, hab die neueste version.
als prozess läuft er auch nicht.
weiters funktioniert alles direkt nach dem einschalten, nachdem der shutdown gekommen ist funktionieren diesi dinge nicht. ich kann nichts ausführen, dass ein neues fenster öffnen soll, desswegen kann ich auch einige sachen bezüglich umstellen und so nicht ausführen.
ich weiß echt nicht was ich tun soll
Seitenanfang Seitenende
07.11.2003, 07:35
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#5 Hast du schonmal einen Online-Virenscan getestet?

Nur um auszuschließen, dass dein Virenscanner nicht funktioniert.

http://board.protecus.de/t1650.htm
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
07.11.2003, 15:35
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#6 also, ich habs gefunden!!!!
War S C V host! hab ihn im abgesicherten modus gelöscht, jetzt gehts wieder!
Danke trotzdem!
grüße aus finnland
Kirsche
Seitenanfang Seitenende
07.11.2003, 20:07
Member

Beiträge: 117
#7 Tu' Dir selbst mal einen Gefallen und schau' mal in Google nach (oder auch hier im Forum) was SVCHOST ist. Du wirst überrascht sein ...

Die Löschung von SVCHOST war vielleicht keine so gute Idee. ;)


Gruss

Aahz
Seitenanfang Seitenende
07.11.2003, 21:04
exp
zu Gast
#8 @Aahz ich grüsse dich, lies nochmals die Beiträge. Er schreibst scvhost und du svchost, der Unterschied ist zwar geringfügig aber dennoch vorhanden. Das eine könnte ein Wurm sein (Agobot) oder wie Norton meint Gaobot und das andere denke weisst du, dass unterstelle ich dir jetzt einmal sonst hättest du nicht kommentiert das dies keine so gute Idee war, womit ich dir recht geben muss.

Gruss exp



Zitat

Aahz postete
Tu' Dir selbst mal einen Gefallen und schau' mal in Google nach (oder auch hier im Forum) was SVCHOST ist. Du wirst überrascht sein ...

Die Löschung von SVCHOST war vielleicht keine so gute Idee. ;)


Gruss

Aahz
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: