scvhost beansprucht zuviel CPU unter windows 2000

#0
30.10.2003, 21:04
...neu hier

Beiträge: 1
#1 seit ca einem monat habe ich probleme mit meinem system. die symptome sind folgende:

-manchmal kann ich nicht kopieren (weder in programmen, noch im win 2000 selbst)
-die cpu nutzung von scvhost.exe (unter prozesse im taskmanager) läuft ständig 80 bis 100%
-die suchfunktion mit der rechten maustaste funktioniert nicht

dieses thema wurde schon mal hier besprochen. aber leider sind die beiträge am limit und so muss ich ein neues thema anfangen. bitte helft mir. und schreibt unbedingt dazu welches betriebssystem ihr habt. ich bin schon am verzweifeln und ausser mit grafikprogrammen kenne ich mich nicht gut mit pc's aus.
ich denke nicht dasss es ein virus oder trojaner ist sondern ein windows bug für den es kein update gibt. vielen dank...
Seitenanfang Seitenende
30.10.2003, 21:58
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#2 Ich glaub zu Scvhost.exe gabs schon en gannnnnnnz langen Thread.
Guck erst mal da. ( Suche wäre net schlecht)
Seitenanfang Seitenende
31.10.2003, 20:52
Moderator

Beiträge: 7796
#3 Wenn du wirklich eine Datei mit dem Namen SCVHOST.EXE hast, solltest du diese mal [url=http://www.kaspersky.com/remoteviruschk.html]hier[/url] auf Virenbefall testen. Das ist keine Systemdatei. Die Systemdatei mit aehnlichem Namen heisst SVCHOST.EXE
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: