VPN over DSL? |
||
---|---|---|
| ||
20.10.2003, 11:01
...neu hier
||
|
||
20.10.2003, 11:10
Moderator
||
|
||
20.10.2003, 11:32
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 6 |
Das sehe ich theroetisch auch so, nur ist es halt in der Praxis nun mal definitiv nicht so. Ich habe die Netzwerkeinstellungen der DFÜ-Verbindung und der Lan-Verbindung abgeglichen und dort sind keine nennenswerte Unterschiede mehr zu finden.
In beiden Fällen bekomme ich halt meine externe IP und das sollte für IPSec ja schon ausreichen... __________ Gruß MagicMat Dieser Beitrag wurde am 20.10.2003 um 11:32 Uhr von MagicMat editiert.
|
|
|
||
20.10.2003, 15:29
Member
DFÜ läuft über PPP... DSL über PPPoE... möglicherweise ist die Bindung für den
Adapter nicht korrekt?! Grüße, dicon __________ Knie nieder NICHTS und danke der Welt, dass sie dir ein Zuhause gibt und dich am Leben hält. |
|
|
||
vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Ich habe mit der SuSE Firewall on CD 2 ein VPN-System eingerichtet. Es funktioniert auch soweit alles wunderbar. Wenn ich mich über eine ISDN-DFÜ-Einwahl mit dem Internet verbinde, kann ich ohne Probleme eine Verbindung aufbauen, das interne Device der Firewall anpingen und auch die Rechner im VPN-Hostnetz ansprechen.
Über DSL funktioniert dies aber leider nicht. Kann mir jemand von Euch sagen, ob es generell möglich ist über DSL eine VPN-Verbindung herzustellen oder muss hier eine spezielle Einstellung vorgenommen werden? Werden vielleicht bestimmte Ports nicht weitergeleitet bzw. geblockt?
Ich habe mich auch direkt hinter meinem DSL-Modem mit dem Internet verbunden, somit sollten eigentlich keine Pakete geblockt werden.
Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten.