Windows Installer hängt bei jeder Installation...

#0
30.09.2003, 14:16
Member
Avatar Tille

Beiträge: 451
#1 Hi Leute,

nun muss ich auch mal Gebrauch von diesem genialen Forum machen:
Ich habe ein Problem, bei ziemlich vielen Programmen, die ich installiere.. die den Windows Installer verwenden.

Jede Installation hängt nach kurzer Zeit bzw. macht einfach mit dem Fortschrittsbalken nicht weiter.

Ich vermute irgendwie das das mit der Systemdateisicherung zusammenhängt, da die auch nie fertig wird...

Was muss ich wo aktivieren, neu installieren, einstellen?
wäre für jeden Tipp oder Hinweis dankbar

Tille ;)
__________
Anonymität im Internet ist, wenn Du keinen kennst, aber alle Dich.
Seitenanfang Seitenende
30.09.2003, 20:53
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Gibt es denn einen Eintrag im Ereignis-Log ? (System / Anwendung )
Den MS-Installer ggf. neu inastallieren. Spukt irgendwo bei Microsoft rum.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
01.10.2003, 02:17
Member

Beiträge: 11
#3 Hmmm was haste denn für ein Windows ?

Wie heisst dein User, es gab mal eine Version des WIndows Installers, der NUR mit dem USER Administrator arbeiten konnte, nee er brauchte nicht nur Administrative Rechte, sondern auch einen User der wirklich "Administrator" hiess, wenn dein User nicht so heisst, was meistens so ist, dann meld dich mal mit dem an und schau dann noch mal nach !
Seitenanfang Seitenende
03.10.2003, 13:55
Member

Themenstarter
Avatar Tille

Beiträge: 451
#4 vielen Dank ich habs nun gefunden, ich hatte per Start > Ausführen > msconfig einige Dienste deaktiviert und unter anderem auch das Ereignisprotokoll, seitdem dieses wieder aktiviert ist läuft wieder alles... ;)

... keine Ahnung wofür der Windows Installer das Teil braucht, aber anscheinend braucht er es...
__________
Anonymität im Internet ist, wenn Du keinen kennst, aber alle Dich.
Dieser Beitrag wurde am 03.10.2003 um 13:56 Uhr von Tille editiert.
Seitenanfang Seitenende
03.10.2003, 14:22
Member

Beiträge: 11
#5 der Installer bracuht das Ereignissprotokoll, wei9l er da wie der Name schon lautet EREIGNISSE mitprotokolliert, und wenn das ding nicht läuft kann er nicht protokollieren ( was ein Teil der Installation ist ) und dann schmeisst er die Installation weg !

Das Ding protokolliert ja allles mit was du installierst, und was für Änderungen du machst, schau es dir mal an und dann siehst du was da alles drinne steht !
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: