Welche IP-Adressen für WindowsUpdate?

#0
22.09.2003, 13:27
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo!
Weiß jemand welche IP-Adressen(Ranges) für den WindowsUpdate zugelassen werden müßen?

Da ich XPHome habe und den IE nur für den WindowsUpdate nutzen will, möchte ich in der Firewall(Kerio 2.1.5) auch nur die dafür notwendingen Remote-IP-Ranges für den IE zulassen.

Besten Dank für Antworten.
__________
http://petition.eurolinux.org
Seitenanfang Seitenende
03.10.2003, 17:21
Member

Beiträge: 626
#2 Dafür brauchst du nicht den IE nutzen.
Wenn du einen anderen Browser nutzt gib einfach den Link zu Microsoft ein( http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp ).
Deine Firewall sollte sich dann schon melden!
Nur weiß ich nicht ob der Browser den du verwenden möchtest auch ActiveX zulässt?
__________
Meine Internetpräsenz
Dieser Beitrag wurde am 03.10.2003 um 17:22 Uhr von New World editiert.
Seitenanfang Seitenende
03.10.2003, 20:18
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#3 ActiveX ist Microsoft-Technologie, folglich funktioniert das Update vermutlich auch nur mit dem IE, da über diesen bzw. ActiveX der Update-Stand des OS ausgelesen werden kann.
windowsupdate.microsoft.com = 80.15.236.38
inetnum: 80.15.236.0 - 80.15.236.127
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
04.10.2003, 00:35
Member

Beiträge: 117
#4 @joschi:

Es gibt doch ein extra ActiveX-Plugin für die Netscape-Abkömmlinge, oder bin ich da auf dem falschen Brett?


Gruss

Aahz
Seitenanfang Seitenende
04.10.2003, 10:12
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#5 Das ist gut möglich Aahz. Habe das deswegen auch unter Vorbehalt geäußert.
Ob das dann auf der Microsoft-Seite seine Arbeit tut, würde mich mal interessieren.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: