gelöschte dateien komplett löschen

19.09.2003, 17:53
...neu hier

#1 hi
ich möchte gerne dateien die ich schon aus dem papierkorb entfernt habe komplett von meinem system löschen das problem ist jetzt dass ich schon ein paar tools gefunden habe mit denen man dateien ganz vom system löschen kann wenn sie noch in windows zu sehen sind aber wenn man sie schon gelöscht hat und sie nur noch so auf der platte sind kann ich sie mit den tools nicht löschen. habe schon tune up utilities probiert geht damit aber auch nicht ...
ich würde die suchfunktion hier vom board gern nutzen aber wenn ich was suchen will bekomm ich immer lustige meldungen wie Sie können nicht nach Wörtern mit weniger als 3 Zeichen suchen. obwohl ich immer mindestens 5 buchstaben an einem stück eingebe!
danke
Seitenanfang Seitenende
19.09.2003, 23:13
Moderator

#2 Dann war sicher ein Leerzeichen am Anfang oder Ende im Eingabefeld ;)

Wenn die Daten im Windows-Papierkorb gelöscht sind, ist der Speicherplatz freigegeben. Und die meisten Lösch-Tools bringen eine Funktion wie
"Freien Speicherplatz löschen/überschreiben".
So gesehen bei PGP, Eraser, Norton etc.
Eraser empfehle ich immer wieder gern ;)
http://www.tolvanen.com/eraser/

Wie Du schon richtig vermutet hast, es gibt bereits einen Thread:
http://board.protecus.de/t5415.htm
20.09.2003, 15:17
Member

#3 Also ich kann da nur "Steganos Internet Spuren Vernichter" empfehlen.
Wir benutzen den in unserer Firma und der ist wirklich verlässlich und einfach zu bedienen.

Man kann praktisch alles absolut sicher von der Plate putzen.
Die Datein im Papierkorb zb werden mehrfach mit einem System gelöscht und überschrieben das auch das US-Verteidigungsministerium verwendet.
Dieser Beitrag wurde am 20.09.2003 um 15:17 Uhr von TimTaylor editiert.
Seitenanfang Seitenende
21.09.2003, 11:05
Member

#4 Eine andere Möglichkeit wäre: Du löscht die Dateien,kopierst eine große Datei irgendwo hin und löscht diese danach wieder.
Durch das kopieren einer großen Datei wird der Platz an dem die anderen(älteren) Dateien waren überschrieben und sind somit nicht mehr vorhanden.Als große Datei kannst du irgendein Programm oder Treiber nehmen was nicht so wichtig ist(d.h.:Wo es keinen Sinn macht dieses unbedingt wieder herzustellen).
Anschließend kannst du dein System noch Defragmentieren,was die Lücken wieder schließt.
21.09.2003, 14:00
Member

#5 Weniger bekannt,nur 210KB groß,bedarf keiner Installation (die Registry freut sich ;) ) und heißt Secure Cleaner.Sowohl einzelne Dateien oder Verzeichnisse wie auch ungenutzte Festplattenbereiche werden je nach Wunsch bis zu 35x mit willkürlichen Zeichenfolgen überschrieben.

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
21.09.2003, 20:24
Moderator

#6 Für weitere Posts zu diesem Thema, bitte hier entlang !

Geschlossen wegen mangelnder Übersicht des Moderators ;)
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • » Tipp:
  • »
  • »