LANCOM DSL/10 Office an Netgear DM602B ADSL Modem

15.09.2003, 15:08
...neu hier

#1 Hallo erstmal, ich bin der Neue ;)

Aaalso, ich k├Ąmpfe schon seit ├╝ber 2 Wochen mit folgenden Problemen:

1) Connect zu meinem DSL Provider 1&1 funktioniert sporadisch nicht. Wenn ich den Netzstecker des ADSL Modems ziehe und wieder einstecke funktionierts.

2) Nach unbestimmter Zeit online flie├čen keine Daten mehr, obwohl connected, Auch hier hilft nur Stecker ziehen.

Die Telekom hat bereits meinen Port gewechselt und schlie├čt jeden Fehler aus.
Netgear hat das Modem ausgetauscht, die aktuelle Firmware ist drauf. Mein Problem liegt beim Second Level Support.
So langsam, auch nachdem ich ein paar Beitr├Ąge gelsen habe, habe ich aber doch den Router im Verdacht. Naja eigentlich, ist das mein letzter Strohhalm.
LANCON hat empfohlen unter "Kommunikation -> Protokolle -> PPP-Liste" den Wert "Zeit" auf "6" zu setzen und unter "Namensliste" die "Haltezeit" auf "9999" zu stellen. Hintergrund sei, dass der ISP sich nicht richtig vom Router abmelde. Mit diesen Einstellungen w├╝rde der Router die Verbindung alle 60 Sek. testen und sich automatisch neu verbinden. Und genau das geht ja nicht ;) Immer noch nicht. Hat jemand die rettende Idee?
Dieser Beitrag wurde am 15.09.2003 um 15:10 Uhr von Nosferatu editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.09.2003, 17:57
...neu hier

Themenstarter

#2 Ok, das Thema hat mich genervt, geht ja schon 3 Wochen so und die ISDN Rechnung steigt. Ich habe weiter recherchiert und einige Beitr├Ąge zu diesem Modem gefunden, unter anderem diese Beitr├Ąge hier:

http://www.dslclub.de/forum/showthread/t-71628.html
http://www.dslrouter-hilfe.de/forum/showthread.php?threadid=7038

Ich wollte es eigentlich vermeiden, ein Telekom Produkt zu kaufen, aber ich habe mir jetzt auch das Teledat bestellt. Leider gibt es keine anderen Stand-Alone-Modems mit RJ45 Anschluss und nach all dem Sch*** will ich sichergehen, dass es funktioniert ;) .

W├╝rde mich wundern, wenns am guten LANCOM Router liegt.

Nix f├╝r ungut, sorry f├╝r die schnelle Selbsterledigung.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: