LANCOM DSL/10 Office an Netgear DM602B ADSL Modem

15.09.2003, 15:08
...neu hier

#1 Hallo erstmal, ich bin der Neue ;)

Aaalso, ich kämpfe schon seit über 2 Wochen mit folgenden Problemen:

1) Connect zu meinem DSL Provider 1&1 funktioniert sporadisch nicht. Wenn ich den Netzstecker des ADSL Modems ziehe und wieder einstecke funktionierts.

2) Nach unbestimmter Zeit online fließen keine Daten mehr, obwohl connected, Auch hier hilft nur Stecker ziehen.

Die Telekom hat bereits meinen Port gewechselt und schließt jeden Fehler aus.
Netgear hat das Modem ausgetauscht, die aktuelle Firmware ist drauf. Mein Problem liegt beim Second Level Support.
So langsam, auch nachdem ich ein paar Beiträge gelsen habe, habe ich aber doch den Router im Verdacht. Naja eigentlich, ist das mein letzter Strohhalm.
LANCON hat empfohlen unter "Kommunikation -> Protokolle -> PPP-Liste" den Wert "Zeit" auf "6" zu setzen und unter "Namensliste" die "Haltezeit" auf "9999" zu stellen. Hintergrund sei, dass der ISP sich nicht richtig vom Router abmelde. Mit diesen Einstellungen würde der Router die Verbindung alle 60 Sek. testen und sich automatisch neu verbinden. Und genau das geht ja nicht ;) Immer noch nicht. Hat jemand die rettende Idee?
Dieser Beitrag wurde am 15.09.2003 um 15:10 Uhr von Nosferatu editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.09.2003, 17:57
...neu hier

Themenstarter

#2 Ok, das Thema hat mich genervt, geht ja schon 3 Wochen so und die ISDN Rechnung steigt. Ich habe weiter recherchiert und einige Beiträge zu diesem Modem gefunden, unter anderem diese Beiträge hier:

http://www.dslclub.de/forum/showthread/t-71628.html
http://www.dslrouter-hilfe.de/forum/showthread.php?threadid=7038

Ich wollte es eigentlich vermeiden, ein Telekom Produkt zu kaufen, aber ich habe mir jetzt auch das Teledat bestellt. Leider gibt es keine anderen Stand-Alone-Modems mit RJ45 Anschluss und nach all dem Sch*** will ich sichergehen, dass es funktioniert ;) .

Würde mich wundern, wenns am guten LANCOM Router liegt.

Nix für ungut, sorry für die schnelle Selbsterledigung.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: