ICQ-Probleme

15.09.2003, 13:44
Member

#1 Hallo!

Seit meinem letzten Update von ICQ habe ich folgendes Problem:
In unregelmäsigen Abständen, wenn ICQ aktiviert ist, öffnen sich immer wieder, 3x hintereinander, ein Fenster vom sogenannten "Just In Time Debugger"

Das nervt mittlerweile schon so sehr, dass ich ICQ oft gar nicht mehr benutze.

Neu installieren lässt sich ICQ auch nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

MfG
Dieser Beitrag wurde am 15.09.2003 um 13:44 Uhr von TimTaylor editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.09.2003, 14:25
Member

#2 Ich weiss das dies nicht die Antwort auf deine Frage ist.Aber kennst du Trillian.Empfehle ich dir.Habe es auch seit kurzem.Da es bei mir auch des öfteren ICQ Probs gab.Da kannste 5 Verschiedene Messenger benutzen(Gleichzeitig) ICQ ,Yahoo,MSN,IRC,AIM.Falls du kein Interesse hast,oder es schon kennst,habe ich nichts gesagt ;)
Seitenanfang Seitenende
15.09.2003, 15:19
Member

Themenstarter

#3 Danke, aber das hat leider auch nix gebracht. Ansonnsten scheint das aber ein wirklich praktisches kleines Programm zu sein.

Vieleicht weiß aber jemand wie man den verdammten "Just In Time Debugger" von Windows abdrehen kann?
21.09.2003, 12:50
Member

#4 Hier die Lösung von Microsoft....hat zwar nich wirklich dafür gesorgt, aber der Debugger is aus. ;)

Nun zu deinem Vorhaben.

Schalte zuerst das Häckchen unter Optionen - Debugger - Just-In-Time ab.

Folgender Registry Key auf Ihrem Rechner legt den Just-InTIme (bzw. Post Mortem) Debugger fest.

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ AeDebug

Standardmäßig nach der Installation des Betriebsystemes ist Dr. Watson dieser Debugger.

Sie sollten die Datei DRWTSN32.EXE in Ihrem Systemverzeichnis finden.

Durch Löschung dieses Registry Keys gibt es keinen Just-In Time Debugger mehr auf dem Rechner.

1. Click Start, click Run, type "regedit.exe" (without the quotation marks) in the Open box, and then click OK.

2. Locate and click the following registry key:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ AeDebug

NOTE: Steps three and four are optional, but they necessary if you want to restore the default use of Dr. Watson.

3. Click the AeDebug key, and then click Export Registry File on the

Registry menu.

4. Enter a name and location for the saved registry file, and then

click Save.

5. Delete the AeDebug key.

Starte nun denn Rechner neu.

Anstatt den obigen Registry Key ganz zu löschen empfehle ich wieder Dr. Watson als Just-In-Time Debugger einzutragen, damit du auf fehlerhafte Programme in entsprechender Weise reagieren kannst.

Ein Programm, das so fehlerhaft ist, das es bereits beim Starten eine Unhandeled User Mode Exception auslöst, würde ich aus Sicherheitsgründen auf meinem Rechner nicht ausführen.
22.09.2003, 13:22
Member

Themenstarter

#5 Ja, das hat funktioniert.
Zwar erst im 2. Anlauf aber das ist ja egal.

Danke dir

MfG
22.02.2005, 16:38
...neu hier

#6 hi!
ich hab ein problem mit meinem icq!
ich kann mich zwar immer einloggen und auch eine weile lang chatten aber nach ein paar minuten stürzt es immer ab!
das passiert dauernd und es nervt einfach total!
ich habe auch schon probiert es neu runterzuladen aber es ist immer noch das gleiche problem!
was kann ich denn dagegen machen?
kann mir jemand helfen?
gruß
Seitenanfang Seitenende
22.02.2005, 21:24
Moderator

#7 @ fischli :
siehe Vorschlag von Pancho !
23.02.2005, 13:41
...neu hier

#8 ja trillian habe ich auch! aber ich komm damit einfach nicht klar!
es ist einfach alles auf englisch un der german-tool funktioniert bei mir nicht!
ich will egtl schon bei icq bleiben! ich hab nur keine ahnung woran es liegen könnte, dass es immer abstürtzt!
Seitenanfang Seitenende
13.08.2005, 21:52
...neu hier

#9 Moin!
Ich hab n problem mit meinem ICQ und zwar sagt der Computer mir immer wenn ich auf die extras zugreifen will, dass die verbindung zum server nicht möglich ist...u.a. werden die bilder im "Chatfenster" nicht mehr angezeigt und ich kann mein Bild auch nicht mehr ändern....ich weiss nicht woran das liegen könnte....so macht es auf jeden fall weniger spaß zu chatten!!Bitte um Hilfe!!
Schon mal danke im voraus!!

Bizzy
Seitenanfang Seitenende
14.08.2005, 02:18
Member

#10 Könnte am ICQ-Server liegen. Manchmal gibt es da Probleme. Könnte aber auch sein, dass eine Firewall-Einstellung die Verbindung blockiert...

Ist das Problem urplötzlich aufgetreten?
14.08.2005, 11:20
...neu hier

#11 Jo war auf einmal da....hab auch schon n paar mal ganz neu installiert, das bringt aber auch nichts....
Hab auch grad gemerkt, dass noch nicht mal mein Statusmanager funktioniert....da sagt der mir auch "Verbindung zum Server nicht möglich. Versuchen Sie es später noch einmal."...benutze übrigens ICQ 5.06 German....falls das bei der Problemlösung hilft....
hab die Firewalleinstellungen kontrolliert und denke dass es nicht daran liegt....hab die "Sygate Personal Firewall" und die "AntiVir" Virensoftware....
Dieser Beitrag wurde am 14.08.2005 um 11:38 Uhr von Bizzy editiert.
Seitenanfang Seitenende
18.08.2005, 11:56
Member

#12 Hallo,

ich habe Trillian und seit 2 Stunden verbindet mein ICQ nicht mehr.

Es ging und auf einmal war ich offline. Jetzt bringt er den Fehler: Unknown code 26.

Ich habe schon von dem Patch gehört doch das habe ich schon drauf und Update bringt nichts neues. Es handelt sich hier auch um einen anderen Code.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

cami

EDIT: Hab meinen PC neu gestartet. Im Moment gehts wieder, die Frage ist wie lange ;-)

Bis zum nächsten Mal!
Dieser Beitrag wurde am 18.08.2005 um 12:31 Uhr von Camailleon editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: