Tpf & IP

#0
12.12.2001, 19:33
~ganie
zu Gast
#1 Hallo zusammen,

hätte da mal eine Verständniss-Frage:

Habe in einem Forum gelesen, das Tiny die (interne?) IP weitergibt. Was muss ich mir darunter vorstellen ? An wen gibt es sie weiter ?

THX im Vorraus !
Seitenanfang Seitenende
13.12.2001, 03:40
~DauBert
zu Gast
#2 Darunter kann ich mir nichts vorstellen.
Poste doch hier mal das Original, vielleicht bringt das was. Am besten gleich den ganzen thread, damit man den Kontext versteht.
Seitenanfang Seitenende
13.12.2001, 17:39
~ganie
zu Gast

Themenstarter
#3 im folgenden thread habe ich es gelesen:

http://www.clickfish.com/forum/showthread.php3?threadid=8479
Seitenanfang Seitenende
14.12.2001, 13:06
~Elvis
zu Gast
#4 ???

Ops, ich glaube viele missverstehen, den Thread dort!

Warscheinlich möchte da jemand mit seiner Firewall versuchen, seine IP zu verstecken, was jedoch nicht die Aufgabe iner Firewall ist, und diese auch nicht kann!

Falls man nicht möchte, das z.B. Webseiten, die richtige IP sehen, muss man über Proxys (also Zwischencomputern) die Seite besuchen.

Dies kann man mit Tools wie Multiproxy oder einfach über webasierte Anonymizer machen!

ich hoffe, ich konnte helfen.

Elvis
Seitenanfang Seitenende
14.12.2001, 13:07
~Elvis
zu Gast
#5 oder halt wie dort schon erwähnt mit Jap - http://anon.inf.tu-dresden.de/
Seitenanfang Seitenende
14.12.2001, 14:51
Member

Beiträge: 52
#6 Wenn du dich bei deinem provider einloggst bekommst du eine ip nummer. Anhand der ip nummer kann man feststellen wer du bist, woher du einloggst und so sachen (das ist jetzt sehr grob).
Das Ganze ist ganz normal und es gibt sehr wenig Gründe warum man da was ändern sollte.

Der Typ bei clickfish suchte nach einer Methode diese ip nummer zu unterdrücken und glaubte daß sowas eine firewall machen würde.
Kurz gesagt, er hatte von der Sache keine Ahnung.

Einfach mal die links in beiden threads lesen und du weißt was läuft.
Seitenanfang Seitenende
14.12.2001, 18:55
~ganie
zu Gast

Themenstarter
#7 erstmal danke für eure hilfe ! habe schon wieder was dazu gelernt. :-)

ist es denn sinvoll so einen anonymizer einzusetzen ?
ich habe jetzt einen virenscanner und eine firewall laufen, sollte man sonst noch etwas einsetzen oder ist das quatsch ?
Seitenanfang Seitenende
14.12.2001, 19:45
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1743
#8 ;) das ist wieder eine Frage, da gehen die Meinungen ziemlich stark ausseinander!

Ich meine, das "normale Internetuser" sich nicht dermassen verstecken müssen, Anonymizer sind vieleicht interessant, man man als Firma gerne auf den Internetseiten der Konkurrenz surft (damit falls die einen eigenen Lan haben) nicht merken, das man da drauf war...

siehe auch das Thema "Welche Anonymizer funktionieren noch" im Security Forum!

Gruß
Lukas
__________
Gruß Lukas :yo
Dieser Beitrag wurde am 14.12.2001 um 19:47 Uhr von Lukas editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: