Was bedeutet diese Meldung? (ZoneAlarm)

#0
31.08.2003, 13:13
...neu hier

Beiträge: 8
#1 Hi,
ZoneAlarm Pro zeigt letzte Zeit immer wieder die folgenden Meldung an:

http://home.arcor.de/fotobank/Zuschneiden.bmp

Allerdings die IP, die am Anfang der Meldung angezeigt wird, ändert sich jedes mal.

Was ist das??

Ich verdächtige den E-Mule, der im Hintergrund läuft.

Bitte um Rat !
Seitenanfang Seitenende
31.08.2003, 20:57
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Frage: Ist es überhaupt möglich eine VPN-Verbindung zu deinem Rechner aufzubauen?
(oder interpretiert Zone-Alarm dies nur so, da jemand an einem bestimmten Port deines Systems anfrägt, was meine Vermutung ist und somit eben eine Meldung mehr in der Kategorie "Unsinn" wäre.)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
31.08.2003, 21:14
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#3 Nein, ich habe nie eine VPN eingerichtet.
Seitenanfang Seitenende
01.09.2003, 11:41
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Es müsste ein Log-File geben, in welchem steht, an welchem Port deines Systems die besagte IP "angeklopft" hat. Versuch´ das doch mal rauszufinden, bin mir sicher, dass wir dann die Antwort haben.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende