Benötige Hilfe und Rat |
||
---|---|---|
| ||
24.08.2003, 01:15
Member
||
|
||
24.08.2003, 20:26
Member
Hi, klick doch einmal deinen Arbeitsplatz mit rechts an und dann auf "Eigenschaften".Dort auf "Gerätemanager" und "Grafikkarte".Da kannst ersehen welche du in deinem PC instaliert hast.Schreibe dir den Namen auf und schau bei: Treiber.de nach ob es einen neueren Treiber gibt.Du solltest versuchen alle Komponenten die du aktualisieren kannst,mit neuen Treibern zu versehen. Dann funktioniert es meistens besser
__________ Meine Internetpräsenz |
|
|
||
24.08.2003, 20:37
Member
Themenstarter Beiträge: 12 |
sers,
ich weis welche installiert ist weil bei der Automatischen Hardware Erkennung wurde die falsche Grafikkarte gefunden ich hatte nur 16 Farben deshalb habe ich einfach irgendeine aus der Liste von "S3" ausgewählt, weil ich in meinen PC reingeguckt habe um zu sehen welche Grafikkarte (Marke) ich habe. Doch leider steht auf der Grafikkarte selbst nicht welcher Typ sie ist ! Ich weis nicht ob Der Typ auf der Krte steht wenn ja habe ich mich dass einmal aufgeschrieben: S3 Trio ® 3D on Board NDE3BB 86C365 9817 C38655.00 Deshalb brauche ich einen Link zu einem Test oder ein Programm welches es Herausfindet! Aber trotzdem Danke Dieser Beitrag wurde am 25.08.2003 um 04:55 Uhr von HyperBass editiert.
|
|
|
||
31.08.2003, 14:41
Member
Da fällt mir grad keines ein, aber wenn du mit rechts leere des Deskop klickst und da auf "Eigenschaften>Einstellungen, da steht dann unter:Anzeige dein Monitor und deine Grafikkarte,damit kannst dann einen Treiber suchen,weil du ja weißt wie deine Grafikkarte heißt.
__________ Meine Internetpräsenz |
|
|
||
01.09.2003, 14:39
Member
||
|
||
02.09.2003, 19:52
Member
1. Grafikkartentreiber wie oben beschrieben bekommen und installieren
2. wenn es nicht funktioniert, neu Windows aufspielen 3. wenn es nicht funktioniert , Hardware überprüfen __________ Aluman73@hotmail.com |
|
|
||
03.09.2003, 00:11
Moderator
Zitat Try Windows utility WinS3ID.EXE to help identify the chip on your board or system. Right click and "Save Target As" to your desktop. Double-click on the WinS3ID desktop icon. (If your legacy device was made before 1999, you may need to use the DOS utility S3ID.EXE and run in DOS or from a Windows command prompt.) Write down the chip number and chip name for later reference....so beschrieben bei http://www.s3graphics.com/drivers.html. Es gibt dort ein kleines Tool, dass Dir den Chipsatz ausliest. Die Info S3 Trio 86C365 genügt aber völlig um den richtigen Treiber zu lokalisieren : => http://ranger.s3graphics.com/swlib/365drv/ __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
05.10.2003, 14:18
Member
Hi,
um deinen S3 Chipsatz zu identifizieren schau mal hier http://users.win.be/W0005997/S3/TRIO64VP/s3ident.html __________ - Welches Parfüm benutzt Günther Jauch ? -www.MIDImedia.de |
|
|
||
13.10.2003, 13:17
Member
optimales tool welches die hardware ausließt ist sisoft sandra
unter google gibts die links zum download gruß, compender |
|
|
||
ich habe ein ziemlich verzwicktes Problem:
Ich habe mein Betriebssystem Windows ME gelöscht und neu installiert, wenn ich jetzt (allgemein) Spiele installiere und ich versuche es/sie zu spielen ist der Bildschirm schwarz, aber wenn ich mit der Maus scrolle und sie hin und her bewege wird das Feld nur zum teil sichtbar! Das Problem trat früher nie auf, also bevor Windows ME gelöscht habe! (Die Probleme treten bei z.B. Command & Conquer 4 : Alarmstufe Rot 2 und Command & Conquer 2 : Alarmstufe Rot auf! Ich habe noch mehr Spiele bei denen das selbe Problem auch auftritt)
An DirectX liegt es nicht ich habe das ganz neue gerade eben installiert!
Und mein PC enspricht auch die Ansprüche der Spiele total!
Vielleicht liegt es an der Grafikkarte, dass nicht die richtige installiert ist!
Habt ihr vielleicht einen Link oder kennt ihr ein Programm mit dem man Testen kann welche Grafikkarten man hat?
Daten von meinen PC (Die Kiste ist Uralt):
AuthentikAMD, AMD-K6(tm) 3D prozessor, 350MHz Tacktfrequenz, 160 MB-RAM Arbeitsspeicher und eine 24MB Grafikkarte.
Betriebssystem: Windows ME
Ich bedanke mich schon einmal im vorraus bei euch!
MFG Jochen