Probleme mit DMZ |
||
---|---|---|
| ||
22.08.2003, 09:42
...neu hier
||
|
||
22.08.2003, 13:45
Ehrenmitglied
Von wo testest du denn den Zugriff?
Innerhalb des Netzwerkes kannst du nicht über die dyndns Adresse drauf zugreifen, da der Router kein loopback unterstützt. Du musst also jemand außerhalb deines Netzwerkes haben, der übers Internet auf die dyndns Adresse zugreift. Dann müsste er auch auf Port 81 zugreifen können. __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
22.08.2003, 13:52
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 6 |
hi sh4rk,
habe mich über ssh in der Uni eingeloggt und dann von dort sie dynDNS-Adresse aufgerufen---keine Verbindung--- aber ein Ping auf die Adresse wird vom Router beantwortet, das Problem liegt also bei der weiterleitung der http-anfrage. Darf der DMZ-host im selben Subnetz liegen? cu lösch |
|
|
||
22.08.2003, 13:59
Member
Hallo,
imho muss der DMZ-Host im Subnetz des Routers liegen. Andernfalls dürfte die Eintragung der IP im Router als DMZ unwirksam sein. BTW, warum gibst Du nicht nur den Port frei, den der Webserver braucht? Gruss Karamasov |
|
|
||
22.08.2003, 14:06
...neu hier
port-forwarding für den einen port habe ich schon ausprobiert,
ohne Erfolg :-( werd mich mal nach nem Firmwareupdate umschauen thx lösch |
|
|
||
22.08.2003, 14:39
Member
Liegt denn nun die IP des Webservers im Subnetz des Routers?
Wenn dies nicht der Fall ist, kannst Du Ports freigeben, so viel Du willst. Es wird nicht funktionieren. Gruss Karamasov Dieser Beitrag wurde am 22.08.2003 um 14:40 Uhr von Karamasov editiert.
|
|
|
||
22.08.2003, 15:09
...neu hier
hi Karamasov,
ja, alle IP-Adressen liegen in einem Class-C Netz (192.168.0.XXX) Das Softwareupdate und ein Neustart des DSL-Modems haben das Problem anscheinend gelößt. Phu---endlich online :-) schönes Wochenende @ all lösch |
|
|
||
22.08.2003, 15:16
Member
||
|
||
ich habe einen Netgear rp614 Router und würde gerne mit dynDNS einen Webserver laufen lassen.
Mein Problem ist nun, daß sich der Router alle 2min auslogt und neu einwählt -> neue IP.
Obwohl die idle-time auf 11min steht.
Ein weiteres Problem besteht in der Erreichbarkeit meines Linux-Servers, der als DMZ im Router eingetragen ist. Verstehe ich das richtig, daß der DMZ-Host ein Port-forwarding für alle Ports ist? Wieso kann ich dann nicht auf Port 81 zugreifen?
Hat jemand ein ähnliches Problem schonmal gelöst?
Kann mir jemand helfen?
Besten Dank soweit.....
lösch