Kumulativer Patch für MS Internet Explorer - Aug 03

#0
21.08.2003, 09:58
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#1 http://www.heisenews.de/newsticker/data/dab-20.08.03-003/

Microsoft neuestes Security Bulletin MS03-032 beschreibt drei Sicherheitslöcher und einige Schönheitsfehler, die ein kumulativer Patch beseitigen will. Da zwei der Fehler als kritisch eingestuft werden, sollte der Patch sobald wie möglich eingespielt werden. Betroffen sind die Internet-Explorer-Versionen 5.01, 5.5, 6.0 und 6.0 für Server 2003.

Gruß
Ajax
Dieser Beitrag wurde am 21.08.2003 um 10:00 Uhr von Ajax editiert.
Seitenanfang Seitenende
21.08.2003, 20:05
...neu hier

Beiträge: 3
#2 interessant zum Thema und zu dem gestopften Sicherheitsloch:

Angriffe auf Web-Clients mit Cross-Site- und Cross-Frame-Scripting
http://www.heise.de/security/artikel/38658

*träum* wann ist der IE endlich dicht?

BB
Seitenanfang Seitenende
21.08.2003, 20:21
Member

Beiträge: 3306
#3 Ich sehe schon lang keinerlei Notwendigkeit mehr diesen absolut rückständigen und hoffnungslos unsicheren Browser zu verwenden. Bis auf gelegentliche Ausflüge zu windowsupdate.com hat er für mich keinerlei sinnvollen Verwendungszweck mehr.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
21.08.2003, 23:40
Member

Themenstarter
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#4 Hmm ich benutze den IE überhaupt nicht mehr aber wir sind nicht die Mehrheit ;)

Übrigens ein kleiner Schmankerl,wie sicher M$ seine eigene Produkte einzuschätzen scheint:http://www.crn.com/sections/BreakingNews/breakingnews.asp?ArticleID=44033

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
22.08.2003, 01:04
Member

Beiträge: 3306
#5 Das Microsoft beschlossen hat den IE in der Mac OS Version einzustampfen und es auch Gerüchte gab das OE nicht mehr weiterentwickelt werden soll sagt glaub ich alles über die Zukunft dieser zwei Produkte. Das mit den Linux-Servern wundert mich auch nicht sonderlich. Hab ich so oder so ähnlich schon oft gelesen.

Ach wenn man es nicht oft merkt, es arbeiten bei Microsoft sehr viel intelligente Leute. Und auch die merken das es blödsinnig ist mit einem neuen IE, der riesige Entwicklungskosten verschlingt und nichts einbringt, gegen die ganze community um Mozilla anzutreten.

Der nächste IE wird erst mit dem nächsten Windows kommen und wahrscheinlich nur marginale Verbesserungen beinhalten. Ob er Abwärtskompatibel ist bleibt auch zu bezweifeln.

Wer leider mit dafür sorgt das der IE so schnell nicht verschwinden wird sind die Leute die irgendwelche Aufsätze für den IE entwicklen um ihm all das beizubringen was Mozilla und Co. längst können (Tabbed Browsing, Sidebar etc.). Was die Aufsätze allerdings nicht können ist den IE sicher machen und das wird er wohl auch in Zukunft kaum werden.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Dieser Beitrag wurde am 22.08.2003 um 01:10 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
22.08.2003, 07:25
Member

Beiträge: 104
#6 Mahlzeit!

Das ist schon ein starkes Stück, was Microsoft da macht.
Anstatt ihre eigenen Produkte zu nehmen, nehmen die Linux.

Denen müßte doch langsam mal was aufgehen, wenn die nicht mehr ihren eigenen Produkten vertrauen.

MfG
Cutty
Seitenanfang Seitenende
22.08.2003, 08:23
Member

Beiträge: 30
#7 Sagt mal, wie kann an eigentlich den IE komplett vom System entfernen (Win2K SP4, IE 6 SP1)?

Gruß
Franklin2K
Seitenanfang Seitenende
24.08.2003, 23:04
...neu hier

Beiträge: 7
#8 ich bin mozilla user. Weil im heutigen netz kannste es ja gar nicht mehr ohne pop up killer aushalten. Geiles Teil, ich scheiss auf IE !

sers TeleTobi
Seitenanfang Seitenende
27.08.2003, 18:26
Member

Beiträge: 30
#9 Yepp, ich nutze auch immer mehr den FireBird.

Aber vermutlich kann ich den IE 6 nicht ganz loswerden, oder?

Gruß
Franklin2K
Seitenanfang Seitenende
27.08.2003, 18:47
Member

Beiträge: 3306
#10 Jo, den IE wird man seit Windows 98 nicht mehr so einfach los.
Es gibt zwar diverse (mehr oder wenige) dubiose Möglichkeiten, aber dabei macht man mit einiger Wahrscheinlichkeit irgendwas wichtiges kaputt. Ich hab eigentlich kein Problem damit das der IE noch bei mir rumschwirrt er darf dank FW eh nichts ;)

PS: Wenn du Firebird verwendest probier doch mal Quickprefs aus: http://texturizer.net/firebird/extensions.html#QuickPrefs. Das ist ein ziemlich geniales Tool.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
28.08.2003, 18:32
Member

Beiträge: 11
#11

Zitat

asdrubael postete
[i]Jo, den IE wird man seit Windows 98 nicht mehr so einfach los.
Es gibt zwar diverse (mehr oder wenige) dubiose Möglichkeiten, aber dabei macht man mit einiger Wahrscheinlichkeit irgendwas wichtiges kaputt. Ich hab eigentlich kein Problem damit das der IE noch bei mir rumschwirrt er darf dank FW eh nichts ;)
i]


Ganz so easy isses dann doch nicht... aber sieh selbst:

http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,262355,00.html
Seitenanfang Seitenende
28.08.2003, 22:03
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#12 *kopfschüttel* ;)
Von was schreibt der Spiegel eigentlich ? Es wird Schlimmes beschworen, doch nichts beim Namen genannt ?! Ich frage mich allen Ernstes, was die ausdrücken
wollen. Hast Du das verstanden Rubikon ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: