Was ist CDAC11BA.EXE |
||
---|---|---|
| ||
27.09.2002, 12:52
Melt
zu Gast
|
||
|
||
17.10.2002, 18:11
petersilie
zu Gast
|
HATTE das gleiche problem. hab aber in nem anderen board ne lösung gefunden: man muss einfach den dienst C-dillacda11ab beenden und deaktivieren.
ich hoffe es helft euch weiter. |
|
|
||
04.11.2002, 23:42
gast
zu Gast
|
||
|
||
15.11.2002, 22:49
ciruZ
zu Gast
|
Hab das File auch, und hatte n Verzeichnis CuDilla.
CuDilla is n Crack für C_Dilla. Dieses komische File läuft bei mir auch. Das komische: Norton startet sich Freitags 20 Uhr nimmer, updatet sich nimmer und eben war bei mir plötzlich der Windows-Messenger gestartet. Jetzt suche ich nach allen Dateinamen im Taskmanager mit Google. |
|
|
||
15.11.2002, 23:49
Moderator
Du solltest deinen PC mal mit einem anderen Virenscanner untersuchen.
Möglich ist ein Wurm oder Virus, der Norton evtl deaktiviert. Hier eine sehr umfangreiche Liste bezgl. Autostart-Einträge. http://www.pacs-portal.co.uk/startup_pages/startup_full.htm Unterbinde auf jeden Fall, dass sich Der Messenger verbindet. Lade Dir mal unter http://www.trojancheck.de/ das Programm runter. Es zeigt sehr ausführlich die Prozesse an und listet die Autostarteinträge der Registry auf. Josch __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen Dieser Beitrag wurde am 16.11.2002 um 10:57 Uhr von joschi editiert.
|
|
|
||
16.11.2002, 12:24
ciruZ
zu Gast
|
Also der ich seh da nix verdächtiges. Das mit dem Messenger:
Ich hab XP mit eingerichtetem .NET Passport. Villeicht war ich auf ner .NET Passport Seite. Thx für das Programm jedenfalls mal! Ich vermute das der Norton mein Userpass nimmer hatte im geplanten Task, denn beim klicken auf OK wollte er das wieder haben ... |
|
|
||
07.01.2003, 06:53
...neu hier
Im Registry-Zweig
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\C-Dilla\SafeCast\ShellWizards\0xbd4b4000\Info\InstallPath kann man erkennen, von wo diese Software installiert wurde. In meinem Fall kam Sie mit ABBYY FineReader 6.0 Pro (OCR-Erkennung). |
|
|
||
07.01.2003, 06:58
...neu hier
Und im Zweig
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\Root\LEGACY_C-DILLACDAC11BA kann man erkennen, dass es sich um einen NT/2K/XP Service handelt. Unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste kann man diesen Dienst dann auch finden und deaktivieren. |
|
|
||
08.01.2003, 21:12
Shredder
zu Gast
|
Cdilla C-Dilla CdaC11BA ist eine Kopierschutzverifikation. In der Regel schriebt es nach der Verifikation einen Schlüssel auf die Festplatte, meist unter c:\C_DILLA\SafeCast Product Licences (natürlich ungefragt).
Solange der Schlüssel besteht, wird nicht mehr nach der OriginalCD gefragt. Wird der Schlüssel gelöscht, so muss die OriginalCD erneut eingelegt werden (Kopieren ist sehr schwer und die kopierte CD funktioniert wenn überhaupt meist nur auf alten Laufwerken und nach mehreren Anläufen). |
|
|
||
16.01.2003, 05:37
CeSinge
zu Gast
|
Sorry, I barely know German. For your information, apparently, Quicken TurboTax installs this Spyware as well. Thank you for the information.
|
|
|
||
05.02.2003, 15:15
bigC
zu Gast
|
bei mir kams mit mechwarrior 4...
|
|
|
||
28.02.2003, 19:14
km
zu Gast
|
Bei mir kam das mit "Foto Drucker" von DataBecker, natürlich ungefragt. Man kann es deinstallieren, worauf es aber seinen Ordner mit einer DAT-Datei versteckt.
|
|
|
||
13.04.2003, 23:32
...neu hier
Vielleicht hilft euch ja dieser Linkk weiter
http://www.giga.de/dbout/reporter2/fullstories/nr6006.html |
|
|
||
29.03.2004, 14:38
...neu hier
allo
also ich hab die datei auch in meinen prozessen, aber hab nicht UT2003, UT2004, Mechwarrior4, oder ähnliches installiert, hab nur am wochenende 3D Studio Max installiert. Es könnte also endweder daher kommen, oder von CS:CZ (Condition Zero) das ich vorgestern installiert hab. ich schau aber nochmal bei google rumm, vll. find ich was byebye! matt |
|
|
||
20.06.2004, 16:36
...neu hier
hallo zusammen,
also ich glaube ich kann euch allen ein bischen angst wegnehmen bezüglich des c-dilla und dazugehörigen task-exe die hier angeschnitten wurde. und zwar: c-dilla ist ein lizenzmanager der fa. globetroter und erfunden worden um lizenzdateien einer cad-anwendung zu verwalten, das ganze ist äusserst klerver gemacht, da dieser manager steuert aktive user die über diese lizenz verfügen dürfen, aber damit man die lizenz nicht einfach auf ne andere kiste kopieren kann, existriert diese nur in form von haufen registry enträgen die absolut nicht greifbar sind aud auch nich kopierbar. der c-dilla benutzt auch zur erzeugung der fiktiven lizenzdatei den null-sector der lokallen festplatte und somit der key einzigartig wird. viele netzwerkspiele oder andere anwendungen die solche registrierten user verwalten müssen greifen auf dieses tool zurück. um dieses loszuwerden braucht ihr einen guten registry cleaner (jv16 power tools) und alle einträge zu löschen die: c-dilla, globetroter, autodesk,autocad heissen, und natürlich aus dem lauferk c:\ c-dilla mit dem inhalt löschen. ich weiss über den c-dilla beschied, da ich für autodesk gearbeitet habe. grüsse an alle mister ed |
|
|
||
Hab ebenfalls ut2k3 installed, CDA deinstalliert und es is weg ausn zm