msbb.exe löschen? wichtig?

#0
15.08.2003, 22:47
...neu hier

Beiträge: 2
#1 hi wollte nur mal fragen wozu die datei msbb.exe da ist und ob diese wichtig ist auf gut deutsch ob ich sie loeschen kann


danke


mfg k4!n
Seitenanfang Seitenende
15.08.2003, 22:57
Member

Beiträge: 1516
#2 http://www.liutilities.com/products/wintaskspro/processlibrary/msbb/

Dann hab ich noch einen geheimen Tipp für dich es gibt da so eine Seite die heißt google.de
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Dieser Beitrag wurde am 15.08.2003 um 22:57 Uhr von spunki editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.05.2004, 17:46
Member

Beiträge: 15
#3 Hallo, bin neu hier und kenne mich mit Computern nicht allzu gut aus und hab immer wieder irgendwelche Viren, deren einzig positiver Effekt es ist, daß ich jetzt mein Betriebssystem installieren kann.
Zu meinem Problem: Ich habe, woher auch immer, mal wieder einen Virus (msbb.exe) und kann die Datei weder löschen, noch verschieben. Desinfizieren geht auch nicht und was ich jetzt noch machen soll, weiß ich auch nicht ;).
Vielleicht könnte mir ja jemand helfen, damit ich auch mal wieder ohne Viren leben kann - zumindest ein Weilchen...

...

Habe es doch noch geschafft !
Bin in den Taskmanager, habe den entsprechenden Prozess beendet, habe versucht, die Datei zu löschen, worauf mein Virenscanner mir von einem versuchten Zugriff auf eine infiziere Datei berichtete (woher kommts ?) und "löschen" angeklickt habe. Windows meldete darauf, daß die Datei nicht zu löschen ginge.
In der Zwischenzeit hatte ich aus dem Inet(http://www.annoyances.org/exec/forum/win95/r1032875472) einen Text gezogen, den ich auf meinen Desktop unter dem Namen der Problemdatei (msbb.exe) gespeichert habe (keine Ahnung, ob das damit zu tun hatte, aber mein Computer hat schon so komisch reagiert, daß ich fast an Gremlins geglaubt habe ).
Als ich dann die vermeintliche Wordpad-Datei geöffnet habe, hat mein Drucker das ganze Papier durchgezogen, worauf ich das Programm beendet habe und die Datei gelöscht habe. Un jetz isse weg - Juhuu! ;)

Wünsche jedem mit dem gleichen Problem genauso viel Glück !!!
Dieser Beitrag wurde am 16.05.2004 um 18:59 Uhr von Toby editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.05.2004, 19:02
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#4 Besuche mal www.windowsupdate.com

Und das nächste mal ins richtige Forum bitte.
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
16.05.2004, 19:06
Member

Beiträge: 15
#5 Bin ein Forenneuling, kannst Du mir sagen wo ich denn das richtige finde ?
Seitenanfang Seitenende
16.05.2004, 19:07
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#6 was richtige ???
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
16.05.2004, 19:13
Member

Beiträge: 15
#7 Das richtige Forum - wenn ich da schon hin soll. Tut misch auf jeden Fall leid, wenn ich Euch gestört habe.

Toby
Seitenanfang Seitenende
16.05.2004, 19:14
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#8 Ach so, dass ist kein Problem ;)
MFG
DAFRA
Dieser Beitrag wurde am 16.05.2004 um 19:14 Uhr von Dafra editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.05.2004, 19:16
Member

Beiträge: 15
#9 Unter welchem Thema muß ich denn das nächste Mal suchen ?
Seitenanfang Seitenende
16.05.2004, 19:24
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#10 Viren, Trojaner & Malware Forum -- da ist alles über Viren und so en Kram
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
16.05.2004, 19:28
Member

Beiträge: 15
#11 Mmm, das ist dieses Forum ? Und da es mir um die Datei msbb.exe ging, die mein Virenscanner als Virus identifiziert hat, weiß ich nicht, wie ich richtiger sein könnte (!?).
Seitenanfang Seitenende
17.05.2004, 12:06
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#12 @Toby
Lass dich nicht durcheinander bringen...du bist im richtigen Forum..Es kommen hier so viele Probleme, dass wir ohne das HijackThisLog herzlich wenig tun koennen
http://board.protecus.de/t9391.htm
Also: laden, scannen, save, mit der Maus kopieren und ab ins Forum (am besten einen eigenen Thread eroeffnen)

;)
Gruss
Sabina
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Dieser Beitrag wurde am 17.05.2004 um 12:09 Uhr von Sabina editiert.
Seitenanfang Seitenende
17.05.2004, 19:09
Member

Beiträge: 15
#13 Danke Sabina,
werde mich wohl noch eingewöhnen, Viren hab ich leider oft genug.

Wünsche Dir eine Problem(Viren)freie Zeit und bis ...?

Toby ;)
Seitenanfang Seitenende
18.05.2004, 09:57
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#14 @Toby
Mach dir doch die Muehe und poste dein HijackThis-Log.
Wir schauen es uns an.
Sabina
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
18.05.2004, 18:11
Member

Beiträge: 15
#15 Muß wohl zu meiner "Schande" gestehen, daß ich keine Ahnung habe, was das überhaupt ist.
:-/
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: