gatelock x200 mit Router D-Link DI-614+ funzt nicht

#0
14.08.2003, 13:33
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo erstmal, habe mich heute zum ersten mal eingeloggt, weil ich über Google einige interessante Beiträge gefunden habe. Die haben mir allerdings bei meinem Problem nicht weiter geholfen. Ich hab mir vor ca. zwei Wochen die Hardware-Firewall Gatelock x200 zugelegt, und einige Probleme damit. Wäre toll wenn mir da einer weiterhelfen könnte.

Also: Ich habe ausser dem Gatelock noch einen Router von D-Link, den DI-614+. Ich kann den Router so konfigurieren, dass ich ins Internet komme. Und auch wenn ich den Gatelock entsprechend konfiguriere und ohne Router direkt mit dem PC verbinde komme ich ins Internet. Jetzt habe ich nur noch das Problem, wie konfiguriere ich den Router so, dass ich gatelock und Router hintereinander anschließen kann? Im Gatelock-Handbuch ist ja einiges erklärt, auch bezüglich des Anschlusses an einen Router. DHCP konnte ich auf disable stellen. Aber was mache ich mit den Angaben für meinen ISP. Ich hab da nur die Auswahl zwischen dynamischer IP, statischer IP und PPPoE. Im Handbuch stand ja das man gerade das (PPPoE) deaktivieren soll. Nun deaktivieren geht nicht. Nur Auswahl zwischen den vorher genannten Möglichkeiten. Macht ja eigentlich für einen Router auch Sinn, man will ja schließlich auf irgeneine Art mit dem Router ins Netz. Wäre schön wenn jemand eine Idee hat, und mir weiterhelfen kann. Gruss, derina
Seitenanfang Seitenende
18.08.2003, 18:38
Member

Beiträge: 26
#2 Hallo derina.
Sorry das ich so spät Antworte,aber das Wetter ist der Oberhammer.Da kommt man aus der Badehose gar nicht mehr raus.
Also PPPoe (Da musst du deine Zugangsnummer vom Provider eingeben).Z.B Teledoof wie ich .Benutzername die Nummer rein.Und Kennwort,dein Persönliches Kennwort,vom Provider.Dynamische und Statische IP Adresse lass weg.Beim Gatelock muss der kleine Schalter auf der Rückseite auf PC stehn.Jetzt müsste es funktionieren.Wenn nicht schreib noch mal.Ich schaue jetzt öfter mal wieder nach.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: