IPX/SPX Problem : ( |
||
---|---|---|
| ||
04.08.2003, 14:54
...neu hier
||
|
||
04.08.2003, 19:27
wgonzales
zu Gast
|
Sind mit Firewalls auch diese Windows XP Pseudo Firewalls gemeint ?
Stimmen die Rahmentypen? Funktioniert z.B. ein IPX-Chat ueber DXDIAG ? |
|
|
||
04.08.2003, 21:44
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Hi,
Die Internet "Firewall" von Microsoft haben wir ausgeschaltet. Aber abgesehen davon dürfte sie doch garkeinen effekt auf unsere interne verbindung zwischen den beiden PC´s haben oder ?!? So.. ich habs jetzt mit DXDIAG ausprobiert und es bietet sich das gleiche Bild : wenn PC2 eine Sitzung aufmacht kann man sie auf PC1 zwar sehen aber ihr nicht beitreten ( DirectPlay-Testergebnisse: Abbruch in 10 (Sitzung wird beigetreten): HRESULT = 0x80158510 (Fehlercode) ) Wenn PC1 eine sitzung aufmacht wird sie von pc nichtmal angezeigt ! Bitte helft uns !! Vielen Dank, Free |
|
|
||
04.08.2003, 22:20
Member
bei pc 1 das ipx protokoll noch einmal komplett deinstallieren, kiste booten, neuinstallieren. scheint so, als ob das protokoll auf dem gerät nicht sauber an die netzwerkkarte gebunden wurde...
__________ Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen... |
|
|
||
04.08.2003, 22:28
wgonzales
zu Gast
|
Das einzige was ich noch probieren wuerde:
1) IPs manuell vergeben 2) ICS ausschalten ! 3) IPX Rahmentypen auf 802.3 stellen Danach nochmal testen ob Directplay funktioniert. |
|
|
||
04.08.2003, 23:32
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
So.. erstmal danke für die Hilfe !!
.. hab alles probiert aber das Problem ist immernoch das gleiche ?!? also liegt das Problem definitiv bei PC 1 !?! für weitere Hilfestellungen wäre ich seehr dankbar !! MfG; Free |
|
|
||
05.08.2003, 19:46
Member
hast du unterschiedliche netzwerkkarten? wenn ja, welche?
__________ Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen... |
|
|
||
Ich hab derzeit zuhause ein LAN mit 2 PCS . Beide haben WinXPprof. Die Internetfreigabe läuft einwandtfrei.. man kann zusammen im Internet surfen spielen etc.
Nur ein Problem haben wir bis jetzt nicht lösen können : in C&C3 welches man nur über ipx/spx spielen kann bietet sich folgendes bild : in der gamelobby (also der chat und wo die spiele angezeigt sind) sehen wir uns beide .. doch das was geschrieben wird kommt bei pc 2 nicht an... was pc2 allerdings schreibt kommt bei pc1 an !!! wenn pc 2 ein spiel aufmacht, kann man es auf pc1 sehen aber ihm nicht beitreten... wenn pc 1 ein spiel aufmacht wird es garnicht bei pc2 angezeigt... woran kann das liegen ?!
P.S: alle erforderlichen protokolle sind installt. und firewalls aus !!!
Bitte helft uns, wir sind am verzweifeln
Vielen Dank im Vorraus, Free