Problem (Rechte) mit zwei Mal XP

#0
02.08.2003, 16:39
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,
ich versuche meinen PC und mein Laptop (beide XP) zu vernetzen.
Trotz der vielen Beiträge in diesem Forum brauche ich Hilfe.

Meine Konfiguration:
Pc und Laptop mit WinXP-Pro
Pc-Name = LODDA - Laptop-Name = LODDA2
beide in der gleichen Arbeitsgruppe
IP-Adresse und Subnetzmaske nix eingetragen weil nach Installation von XP auf beiden Rechnern in der Netzwerkumgebung beider Rechner der andere (und natürlich deselbe) PC bereits zu "sehen" ist/sind (das sollte doch eigentlich heissen das mit dem Netz soweit alles ok ist - oder?.

Jetzt das Problem:
Wenn ich dann in der Netzwerkumgebung vom Laptop das Symbol für den PC (Lodda) doppelklicke kommt die Meldung:
Verbindung zu "Lodda" herstellen:
Der Benutzername ist: Lodda\Gast (kann man nicht ändern)
und dann will er noch ein Kennwort haben
- das gleiche kommt auch vom PC zum Laptop

Nach suche in diesem Forum hab ich bereits Einstellungen wie:
Aktivierte Gastkonten, gleiche Benutzer mit gleichen Logins sowie diverse Einstellungen unter Lokale Sicherheitseinstellungen - "Lokal anmelden" und "LOkale Anmeldung verweigern" und viele, viele andere Sachen ausprobiert

Was muss ich jetzt noch einrichten/einstellen?
Seitenanfang Seitenende
03.08.2003, 12:34
Member

Beiträge: 647
#2 versuch mal folgendes:

richte auf beiden pcs ein konto mit gleichem namen und gleichem kennwort ein, dann melde dich mit diesen konto auf beiden rechnern an, und es sollte fuktionieren.

xp prof überprüft den kontonamen des anfragenden rechners automatisch, befindet sich auf dem angefragten rechner ein konto mit gleichem namen und gleichem passwort, wird der zugriff sofort erlaubt, ansonsten auf das gastkonto umgeleitet...
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: