Rem.exe, was ist das???

02.08.2003, 14:38
Member

#1 Seit dem Einspielen des letzten Security-Patches für Win XP (siehe "Heise Forum" von heute), statet beim Hochfahren immer das Program Rem.exe

Black Ice fragt mich ob ich es terminieren (abbrechen) soll, was ich bisher noch nicht tat da ich ja nicht weiß für was das Programm gut ist.

Laut Task-Manager läuft es auch nicht im Hintergrund.

Leider waren meine Recherchen bisher nicht sehr ergibig.
Weiß einer von euch vieleicht für was Rem.exe gut ist???

Mit Dank im Vorraus

TimTaylor
03.08.2003, 10:45
Member

#2 Hi,da ich nicht WinXP nutze kann ich dir auch nicht sagen was es mit "Rem.exe" auf sich hat. Ich habe dies hier gefunden,eventuell hilft dir das weiter: http://sol.physik.tu-berlin.de/htm_lud/ludwig/rem_intern/rem_dok.htm
03.08.2003, 18:17
Member

Themenstarter

#3 Danke, aber sowas ähnliches habe ich auch schon gefunden.
Ist glaube ich nicht das was ich suche.

Weiß jemand vieleicht eine Seite auf der sämtliche WinXP eigenen Programme aufgelistet sind.
Auf der MS-Homepage wurde ich bisher leider noch nicht fündig.
04.08.2003, 08:11
Member

#4 Mein Vorschlag:

naja, interessant wäre es zu wissen, ob REM.exe auch nen zusätzlichen Port öffnet? schau mal mit
netstat -a
ob da was verdächtiges läuft? oder mit irgendeinem anderen Program....
Die Frage ist auch, ob dieses Rem.exe auch die ganze zeit im hintergrund läuft? schau mal in der taskleiste ob du rem.exe findest. Wenn ja:
Wass passiert wenn du den Prozess (Rem.exe) abschießt? Da passiert eh nichts... denn beim nächsten neustart ist alles wieder beim gleichen....

Wenn du Rem.exe ohne probleme abschießen kannst, so das er nimmer in der Taskleiste ist. Läuft dann dein System noch so wie vorher? Hat sich was verändert? Wenn dein System dann noch immer oke ist, kannst du ja die Datei am Rechner suchen -> irgendwohin kopieren (also ein Backup machen) -> merken in welchem Verzeichnis sie vorher war (wenn du sie zurückkopieren möchtest) -> und ansonsten löschen....

GreetingX
04.08.2003, 20:01
Member

#5 @Tim Taylor

Eine gute Seite wäre diese

Allerdings ist Rem.exe (Remote?) hier auch nicht gelistet.
Da ich auch kein XP benutze kann ich leider auch nicht weiterhelfen.
Vielleicht schaust Du dir auch die Autostartmethode von Rem.exe an.

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
05.08.2003, 11:31
Member

Themenstarter

#6 @mirakulix
Das mit Rem.exe ist so eine sache.
Ich kann die Datei weder im Taskmanager finden, noch auf der Festplatte.
Da aber mein System schon aus dem letzten Loch pfeift werde ich es sowieso demnächst neu aufsetzen.
Dann wird REm.exe wohl der kein Problem mehr sein.
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: