Incoming Connection zu Kerios Administration |
||
---|---|---|
| ||
21.06.2002, 13:50
...neu hier
||
|
||
21.06.2002, 14:20
Member
das heißt jemand versucht die Regel deiner Firewall zu ändern wenn du in einer Firma bist ist es bestimmt der Admin wenn es zu Hause dein Pc ist ist es wohl ein Häcker
unter Authentication muss das häckchen und enable Remot administaration weggemacht werden dann kann man die firewall nicht mehr von außen Steuern __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
21.06.2002, 15:01
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
das häckchen für die remote controll habe ich sowieso nie gesetzt.
ich arbeiter zu hause an dem compi. aber kerio versucht auch nach außen zu conecten. gibt es da einen zusammenhang. versucht eventuell der hersteller informationen abzurufen? ich habe beide möglichkeiten derzeit über filterregeln unterbunden. jegliche viren/trojaner- scans mit f-prot verliefen negativ. |
|
|
||
21.06.2002, 15:27
Member
nein glaub ich nicht ich habe kerio schon sehr lange hatte das noch nie ist bestimmt keine Spyware auserdem sitzt es so nahe am Tcp stack da kann es machen was es will ohne nachzufragen. Ich denke mal eher das jemand sich versucht bei dir einzuloggen. kannst du vieleicht mal ein Screenshot machen und an spunkiman@yahoo.de schicken oder irgendwie linken. Schreib auch die Ip auf die connecten will
__________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
21.06.2002, 20:47
zu Gast
|
Hi,
Kerio tunnelt einfach Port:80 ohne nachzufragen .Bei Updates,Registrierung/sollte abgeschafft werden!!),eine einfache Blockregel würde in diesem Falle wenig bringen (zeigt die eigene Verbindung auch nicht an) Dies ist auch vom Hersteller nicht abgestritten.Man kann es zwar umgehen aber ein Schönheitsfehler...ist es trotzdem.Es ist bis dato !!nicht!! bekannt daß Kerio heimweh hat.(würde ich ausschließen) Gruß Ajax |
|
|
||
Was hat es damit auf sich?
Ich benutze win XP prof.