Firewall on CD inkl. Squid Proxy Konfig.Probleme

#0
22.07.2003, 11:36
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hi Leute
Ich habe seit 14Tagen die Aufgabe bekommen, Firewall on Cd von Suse mit einem Proxy zu konfigurieren.

Funktioniert auch soweit.

Wir wollen aber nur bestimmten Clients zugang zum Internet gewähren.

In dem FAS (Firewall Administration System) kann ich den Squid Proxy konfigurieren.

Wenn die Standard ACLs vorhanden sind, bekommt jeder Client ACCESS DENIED. Ist ja auch richtig.

Sobald ich eine ACL Regel für einen Client mit der zugehörigen IP erstelle, können plötzlich alle surfen!!!

WARUM????

Ich hoffe mir kann einer helfen.. Bin total am Ende...

mfg
VECTRATURBO
Seitenanfang Seitenende
23.07.2003, 12:42
Ehrenmitglied

Beiträge: 831
#2 Bitte paste einmal deine squid.conf

mfg p2k
__________
http://linux.regionnet.de/ - http://www.pf-lug.de/ - http://www.4logistic.de/ - http://www.pfenz.de
Seitenanfang Seitenende
13.08.2003, 10:43
...neu hier

Beiträge: 4
#3 Hallo,
Versuchs mal damit :

acl ichdarf-pc src 192.168.1.1/24
http_access allow ichdarf-pc

Natürlich musste nich ichdarf-pc nehmen ;)
Seitenanfang Seitenende
13.08.2003, 16:20
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#4 So könnte das ganze Aussehen:

acl all src 0.0.0.0/0.0.0.0 # hier werden die acl's definiert.
acl internal src 192.168.1.0/255.255.255.0

http_access allow internal # Hier wird bestimmt welche acl welchen status bekommt
http_access deny all
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: