Ping Bug in kerio

#0
10.07.2003, 13:24
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo Mitglieder des Protecus Security Board.

wie ich schon in Éurem Board gelesen habe, hat(te) schon Benutzer sheldon über den Ping Bug berichtet aber leider keine Antwort dazu bekommen.

Möchte diesen Bug ausstellen, der dann passiert wenn der Ping befehl untersagt wurde und die Packetgrösse des Pings über 1480 gesetzt wird

os: w2k sp2
pingen mit normalen ping funktioniert einwandfrei
ich verwende den cmd.exe und dann "ping -l 1480 <ip-adresse>.

Kann mir jemand vielleicht helfen

Hochachtungsvoll

Christ
Seitenanfang Seitenende
10.07.2003, 13:58
Member

Beiträge: 813
#2 Tja, da kann man nicht viel machen... du könntest dich ja mal an Kerio ( www.kerio.com ) wenden und fragen, was da los ist. ;)

Aber warum willst du überhaupt den Ping unterbinden?
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Seitenanfang Seitenende
10.07.2003, 18:29
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Danke forge77 für deine schnelle Antwort

Habe bei Kerio schon 5-mal geschrieben in Englisch und da kam leider keine Antwort. Glaubst du das die eigentlich zugriff zum Code geben werden? Vielleicht kann man da mit einem Hex-Editor den Code Bug-Frei machen!
Ich tippe sehr das der Bug etwas mit der MTU zu tun hat, oder was sagst du ?

Nochmals Danke

Christ
Seitenanfang Seitenende
10.07.2003, 19:31
Member

Beiträge: 813
#4

Zitat

Ich tippe sehr das der Bug etwas mit der MTU zu tun hat, oder was sagst du ?
Stimmt, jetzt wo du es sagst... es liegt jedenfalls nahe (hab mal geschaut: die Grenze liegt genau beim eingestellten MTU-Wert.) ;)
Dann stellt sich natürlich auch die Frage, ob Kerio vielleicht auch anderweitig mit fragmentierten Paketen Probleme hat...?

Tja, Kerio... die kriegen irgendwie nix auf die Reihe... (ich hatte denen auch zweimal Mails "erfolglos" geschickt).
Ich glaub aber kaum, dass die den Code freigeben.
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Dieser Beitrag wurde am 10.07.2003 um 19:33 Uhr von forge77 editiert.
Seitenanfang Seitenende
13.07.2003, 03:20
Member

Beiträge: 145
#5 hm, glaubt ihr wirklich die sind nicht fähig zu große pakete in den griff zu bekommen. klar, das sie es zuerst einmal schlampen, aber bei der ersten beschwerde, sollten sie das doch sofort fixen. ich weiss nicht ob man das problem auf so eine kleinigkeit abschieben kann. ???
Seitenanfang Seitenende
16.07.2003, 09:39
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#6 Hallo jmk

Bin froh das du dich auch meiner Probleme annimmst.
Ich habe schon fünf mal den Kerio Firewall Programmieren geschrieben doch es kam leider keine Antwort.
Meine vermutung ist es das die Programmierer dieses Problem wirklich als eine Kleinigkeit beschreiben werden sonst ist das auch mir unerklärlich. Vor allem das ich denen geschrieben habe(in Englisch)das ich mir der Problematik selber übernehmen versuchen werde, die mir aber eine kleine hilfe zu dem Programmcode(vielleicht offenlegen) bereitstellen.Ist mir denoch selber ein Rätsel die ganze Sache!

Gruss Christ
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: