squid soll zope beschleunigen

#0
10.07.2003, 10:31
...neu hier

Beiträge: 2
#1 bin mir nicht sicher ob das problem in diesen foren bereich passt, dennoch:

squid soll zw meheren vhosts des apache und ebenfalls meheren zope instanzen vermitteln (kurzum apache an squid, der an zope und wieder zurück) und dabei den statischen verkehr auf ein minimum reduzieren.
mein problem ist momentan nicht das rewriting der urls (wäre schön, bis dahin bin ich noch nicht gekommen)
sondern vielmehr die eigentliche konfiguration von squid und teilweise apache, doch den hab ich soweit im griff.
mglw fehlt mir auch der nötige weit oder überblick über die problematik...
habe tonnenweise posts und bsp squid.conf´s durch stöbert doch nirgends eine
100%ige hilfe gefunden
ich bin dankbar für jede hilfe.
Seitenanfang Seitenende
10.07.2003, 11:40
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#2 Squid ist halt ein (http) Proxy. Ich kapier deshalb auch nicht was du mit vermitteln meinst, Squid hat mit Apache nicht viel am Hut. Naja zope kenn ich nicht vielleicht kannst du dein Problem ein bischen näher beschreiben und evntl. ein paar Zeilen code posten oder irgendeine genaue Frage stellen.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
10.07.2003, 17:51
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 zope liefert dynamische webseiten... dahinter steckt python...
derzeitige server konf: apache2 als webserver, der die anfragen an zope weiterleitet und python rechnet dann...
zope erhält die anfrage erstellt daraus die seite und liefert sie dem apache zurück...
dieser vorgang hat nur leider den nachteil, das sobald viele anfrage gestellt werden, auch die beste hardware nix mehr bringt, und die performance geht in die knie.
abhilfe soll der squid schaffen.
(squid wird auch von mir als 0815 cache proxy eingestzt)
hier soll er den traffic mindern. d.h. werden viele anfragen zur selben seite gestellt, würde zope stetig die seite neu berechnen und das dauert, da sich die inhalt jedoch nicht im sekundentakt ändert (z.B.:bilder,flash,usw) kann dieser teil auch von einem cache proxy geliefert werden (SQUID). das soll die leistung ver-10-fachen können.

alles soll auf einer maschine laufen (apache,squid und zope)

ich hoffe ich habe mich nun verständlicher ausgedrückt, ich gebe ja zu ist a bisl tricky
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: