Trojaner und Portproblem

#0
01.07.2003, 20:03
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Also folgendes,
ich wurde vor kurzem gehackt. Der Hacker, den ich übrings persönlich kenne, hatte alle meine PWs, also eMail, Clanintern, Foren, ICQ usw. Auch als ich sie geändert habe wusste er sie immer wieder und hat sehr viel Schaden angerichtet. Dateien oder sowas wurden allerdings nicht beschädigt, er hat wohl nen Keylogger oder eben nen Trojaner um auch immer wieder die geänderten PWs raus zu kriegen. Auch im ICQ konnte er bei mir mitlesen und wusste alles was ich schrieb. Aber naja dazu braucht man ja bekanntlich kein Trojaner da ICQ ja sehr unsicher is. Ich hatte zu der Zeit noch keine Firewall oder nen Virusscanner. Ich hab dann alles installiert und auch spezielle Trojaner Scanner, hab aber nix gefunden. Naja dann hab ich eben Formatiert und dann natürlich als erstes alles rauf an Sicherheitprogrammen. Ich hab das Norton Packet, also Firewall und Virusscanner, Pro. 2003. Ja das Problem is nun wie kann ich mir sicher sein das ich nicht grade wieder beobachtet werde? Ich hatte jetzt schon öffter geblockte Atacken von Trojanern, die mir die Firewall meldete. Jetzt kommt das zweite Problem: Die Norton Firewall hat ja da an der Seite des Desktops immer son Weltball, und der klappt jetzt seit neuestens jede Sekunde auf uns sagt mir das der Port 4001 geblockt wird. Dieser Port 4001 is eigentlich von diesem Proxiprogramm JAP, soweit ich weiß. Also dieses Programm nutzt nur dieses Port, aber ich hab das Programm nicht installiert. Ich denke mal das daraus meine seit neuesten total hohen Pings bei CS resultieren, und auch die lange Aufbauzeit von Internetseiten. btw ich hab Internet über Fernsehkabel bei Infocity mit 1024k/bits down und 128k/bits up. Ich denke das mein Upload einfach ausgelastet ist und darum alles so laggt. Auch hab ich seit neuesten, seit ich das Problem mit dem geblockten Port hab, auch immer ne blickende Lampe bei activity am Modem auch wenn ich nix was mit Internet, saugen oder zoggn mache. Sofort wenn ich Windows hochfahre blinkt die activity Lampe, das war vorher nie.

ALSO, jetzt meine Fragen:
Was kann ich mit dem Port, bzw. gegen die Laggs machen? Vielleicht das Prot komplett sperren und nicht immer nur blocken lassen? Aber wie kann man ein eizelndes Port sperren mit der Norton Firewall?
Was kann ich machen um sicher zu gehen das ich den Trojaner los bin, und wieder ein sicheres iNet Leben führen kann?

Leute, bitte ihr müsst mir helfen! Ich verzweifle! Ich kann doch nix außer CS ^^ Und nun wird mir auch das noch zu nichte gemacht!
Dieser Beitrag wurde am 01.07.2003 um 21:49 Uhr von jAmEzZz editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.07.2003, 08:44
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Wenn deine Festplatte formatiert wurde, dann ist es eigentlich auszuschließen, dass sich Keylogger oder Trojaner auf deinem Rechner befinden.
"Attacken von Trojanern" wie Du sie beschreibst, sind Portscans, wie sie im generell Internet statt finden; habe das ebenfalls zu verzeichenen Seit Du die Firewall auf dem Rechner hast bemerkst du sie lediglich.
Zu Port 4001: wie genau ist denn die Meldung von Norton? Handelt es sich hier um ein Programm, das über Port 4001 von deinem PC ins Internet möchte, oder ein Verbindungsversuch vom Internet zu deinem Rechner ?

Für Netzwerkprobleme u.a gibt es hier seperate "Abteilungen". Bitte nicht alle Probleme in einem Thread posten.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
02.07.2003, 14:50
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Ja sorry, poste zum ersten mal hier. Aber naja ich brauch eben unbedingt Hilfe. Also die Meldung von der Norton Firewall lautet wörtlich: "blocked unused port 4001"

Irgendwas muss halt hier sein das mein Ping der früher immer so 25 oder 30 war jetzt plötzlich 150-800 ist. Ich hoffe das einer hier den Grund und die Lösung für mein Prob findet.
Seitenanfang Seitenende
02.07.2003, 18:43
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Der Port 4001 hat nichts mit deinem Ping zu tun; ebensowenig mit einem Trojaner, sofern das Firewall-Log nicht eine ausfürbare Datei (.exe, .com, .bat) auflistet, welches versucht über den einen Port xy ins Internet Verbindung aufzunehmen. Aber wie gesagt. Ich denke nicht, daß Du nach Neuinstallation und vorherigem Formatieren deiner Festplatte noch ein Trojaner-Problem hast.

Kleiner Hinweis: Für alle, die das erste mal posten macht es erst recht Sinn, die Boardregeln mal durchzulesen und sich mit der Suchfunktion vertraut zu machen. Es gibt zu sehr vielen Themen bereits offene Threads.

Zu Ping/CS :
213.133.123.151:27015 CamelotGER
213.133.123.151:27016 CamelotGER
Hast du diese Server mal versucht ?

Wenn das nicht weiterhilft, mach zu diesem Thema bitte einen neuen Thread auf.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: