Vernünftige Trojaner-Scanner?

30.06.2003, 19:35
Member

#1 Weiß jemand ein paar links zu vernünftigen Trojaner-Scannern für WinXP/2000?
Habe bisher leider noch nix brauchbares gefunden.

Mit Dank im voraus
TimTaylor
30.06.2003, 20:02
Member

#2 Willst du einen spezialisierten Trojanerscanner?
Da kommen eigentlich nur 'Trojan Hunter' und 'TDS-3' infrage.

Aber eigentlich würde ich dir eher zu einem guten Virenscanner raten, der auch mit Trojanern gut umgehen kann, z.B. Kaspersky (bzw. AVK, F-Secure, die die Kaspersky-Engine haben), McAfee, RAV, evtl. DrWeb.

In meiner Signatur findest du einiges zu dem Thema... auch den Grund, warum ich dir derzeit eher zu einem der genannten Allround-Virenscanner raten würde... ;)
Dieser Beitrag wurde am 30.06.2003 um 20:03 Uhr von forge77 editiert.
Seitenanfang Seitenende
01.07.2003, 20:50
Member

Themenstarter

#3 TDS-3 habe ich schon mal ausprobiert, der soll aber angeblich nicht in allen Bereichen Top sein.
Der TrojanHunter sieht nicht schlecht aus, mal sehen was der so kann.

Von so umfangreichen AntiViren Programmen halte ich persönlich nicht so viel.
Ich benutze eher lieber laute kleinere Programme die ich gegebenenfalls einzeln austauschen kann.

Trotzdem nochmal danke

MfG, TimTaylor
01.07.2003, 21:33
Member

Zitat

TDS-3 habe ich schon mal ausprobiert, der soll aber angeblich nicht in allen Bereichen Top sein.
In welchen Bereichen denn? (nur aus Interesse - nicht, dass ich behaupten würde, er _sei_ überall top... ;) )

Zitat

Von so umfangreichen AntiViren Programmen halte ich persönlich nicht so viel.
Naja, im Trojanerbereich ist es schon recht wichtig einen Scanner zu haben, der sich nicht so leicht austricksen lässt. Und da haben einige AVs derzeit nunmal die Nase vorn... sprich: z.Z. sind (manche) AVs die besseren ATs... ;)
02.07.2003, 17:05
Member

Themenstarter

#5 Also ich habe wo gelesen dass TDS-3 bei gecryptete Trojanern schwierigkeiten haben soll diese zu erkennen.

Vor umfangreichen Security Programmen bin ich deswegen nicht so begeistert, weil die fast immer in irgend einem Bereich Schwächen haben.
Hingegen kann ich mir bei mehreren kleinen Programmen überall das Beste raussuchen.
Naja, und Norton AV usw. sind für mich schon irgendwie abschreckend wenn man sich ansieht was viele damit für Probleme haben diese Software ordentlich zu konfigurieren ;)
02.07.2003, 17:38
Member

Zitat

Also ich habe wo gelesen dass TDS-3 bei gecryptete Trojanern schwierigkeiten haben soll diese zu erkennen.
Ähem, hast du mal in meiner Signatur nachgeschaut (wie schon weiter oben vorgeschlagen)? Da geht's gerade um das Thema "Packen, Crypten, hex-editieren usw. von Trojanern."
Unter "Scanner" findest du detaillierte Tests einzelner Scanner - auch zu TDS-3... ;)

Und auf genau diesen Erkenntnissen basiert meine oben geäußerte Meinung. ;)
Dieser Beitrag wurde am 02.07.2003 um 17:39 Uhr von forge77 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: