Hallo ihr Experten, hab da ein etwas ungewöhnliches Problem mit einem WLAN unter Win2000 Server und XP Home. Hab hier bereits einen Thread zum Thema Netzwerkressorce gefunden. Leider beschreibt er mein Problem nur am Rande. Bei mir funktioniert das Netz in der Regel problemlos. Das Notebook greift auf den Server zu und umgekehrt. Nur wenn ich größere Mengen Daten übertragen will (eine große Datei mit ein paar hundert MB oder viele kleinere mit insgesamt ein paarhundert MB), treten Probleme auf: mitten in der Übertragung bricht das Netz zusammen und ich bekomme die Fehlermeldung: auf xxx kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell nicht die Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers ... Hat einer von euch eine Idee wo das Problem liegen könnte. Bin auf eure Antworten gespannt.
Habe noch vergessen folgendes zu sagen: nach ein paar Minuten steht das Netzwerk wieder zur Verfügung und ich kann wieder auf das die Festplatte des Servers (win2000) zugreifen.
Dieser Beitrag wurde am 27.06.2003 um 19:33 Uhr von Phenomenom1 editiert.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
hab da ein etwas ungewöhnliches Problem mit einem WLAN unter Win2000 Server und XP Home. Hab hier bereits einen Thread zum Thema Netzwerkressorce gefunden. Leider beschreibt er mein Problem nur am Rande. Bei mir funktioniert das Netz in der Regel problemlos. Das Notebook greift auf den Server zu und umgekehrt. Nur wenn ich größere Mengen Daten übertragen will (eine große Datei mit ein paar hundert MB oder viele kleinere mit insgesamt ein paarhundert MB), treten Probleme auf: mitten in der Übertragung bricht das Netz zusammen und ich bekomme die Fehlermeldung: auf xxx kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell nicht die Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers ...
Hat einer von euch eine Idee wo das Problem liegen könnte. Bin auf eure Antworten gespannt.
Habe noch vergessen folgendes zu sagen:
nach ein paar Minuten steht das Netzwerk wieder zur Verfügung und ich kann wieder auf das die Festplatte des Servers (win2000) zugreifen.