SMS-Steuercodes |
||
---|---|---|
| ||
20.06.2003, 22:33
Member
||
|
||
20.06.2003, 23:44
Member
||
|
||
23.06.2003, 18:30
Member
Also ich höre jetzt zum ersten mal von so etwas...
Habe da absolut keine Ahnung. Kann mir jemand helfen ? Auf der Seite steht, man muss die Befehle per SMS senden. An wen muss ich die SMS senden ? An mich selbst ? Und wird die dann auch gesendet und kostet Geld oder merkt das Handy, dass es sich um Befehle handelt und sendet die SMS nicht wirklich ? __________ Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht. Dieser Beitrag wurde am 23.06.2003 um 18:30 Uhr von Blurp editiert.
|
|
|
||
23.06.2003, 19:03
Member
Themenstarter Beiträge: 19 |
Hi Blurp,
die Befehle der obigen Seite verstehe ich auch nicht ganz,hab mich aber auch nicht wirklich damit auseinandergesetzt (aus Zeitgründen). SMS-Steuercodes gibt man in der Regel zu Anfang ein, wenn man eine SMS schreibt. Diese sendet man dann -wie jede SMS- an eine andere Person. Diese Befehle bewirken z.B. dass eine SMS verzögert gesendet werden kann, max. bis 7 Tage später (hat bei mir bisher noch nicht geklappt). Oder mittels eines anderen Befehls kann man erkennen, wann der Adressat die eigene SMS erhalten hat ... solche Späße eben. Und das möchte ich herausfinden. Neben diesen Befehlen gibt es noch GSM - Codes fürs Handy und vielleicht noch andere.... __________ < - > |
|
|
||
23.06.2003, 19:27
Member
Achso, ich dachte diese GSM-Codes sind das gleiche wie SMS-Steuercodes.
Gibt es denn auf der Seite von ToRRis noch andere Befehle außer den GSM-Codes ? Brauche ich für die GSM-Codes ein spezielles Handy oder funktionieren die auch auf meinem Nokia 3710 ? btw: was heißt/ist GSM ? *g* [EDIT]: Und warum kann ich "by the way" nicht abkürzen ? Ist vielleicht nett gemeint, aber wenn ich "by the way" schreiben will dann schreibe ich das. Und wenn ich "b t w" schreiben möchte, dann will ich das auch gerne schreiben können. Also ich finde das nervig. Man sollte es zumindest wie Board-Code oder Smilies abstellen können. __________ Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht. Dieser Beitrag wurde am 23.06.2003 um 19:33 Uhr von Blurp editiert.
|
|
|
||
29.06.2003, 18:09
Member
Themenstarter Beiträge: 19 |
Die GSM - Codes sind eigentlich für jedes Handy gedacht (meist findest Du auf den betreffenden Websites, für welches Handy sie gehen), es ist aber kein Muss, dass sie auch wirklich funktionieren. Darum sollte man das testen.
Wenn man aber in ein neues (Geheim-)menü des Handy gelangt, dann darf man sich das zwar anschauen, darf aber keinesfalls etwas verändern, weil wir wollen das Handy ja nicht funktionsuntüchtig machen. Siehe auch hier: http://www.konsumenteninfo.ch/index.asp?content=%2Fd%2FDossier%2Fg%2F78%2F5%2Ehtml Was GSM bedeutet, findest Du z.B. hier: http://www.handycheats.de/seiten/gsmcodes.html __________ < - > |
|
|
||
kennt ihr vielleicht ein paar gute Seiten mit SMS-Steuercodes, die bei nahezu jedem Handy funktionieren? Denn wenn man manche Suchmaschinen durchgeht, landet man viel zu häufig auf Commerzseiten und das nervt natürlich auf Dauer.
Wenn ihr welche kennt, dann lasst es uns wissen....werde selbst hier natürlich auch posten, wenn ich etwas Verwertbares gefunden habe.
Eine periphere Frage noch: Gibt es hier im Forum eigentlich jemanden, der <kein> Handy hat? ...